ABGELAUFEN

Kurzurlaub in Quedlinburg

Hallo,

wir wollen zu zweit ein WE in Quedlinburg und Umgebung verbringen. Nebst Stadtführung ist erstmal nur Megazipline an der Wendefurth-Talsperre geplant. Da es dieses WE eher nach ungünstigem Wetter aussieht, sind auch Indoor-Aktivitätsvorschläge willkommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Beliebteste Kommentare

miopascal

Hi, komme aus Thale, also nen Dörfchen neben Quedlinburg, wenn ihr auf Geschichte, Sagen ect. Steht seid ihr hier genau richtig, allerdings sind Freizeitaktivitäten hier rar gesäht



was hat das jetzt mit verfärbter wäsche zu tun?

13 Kommentare

Schön für euch. Viel Spaß.
Ich plane am Samstag weiße Wäsche zu waschen.

Wenn du um Tipps und Rat für die Region fragst, solltest du das eben auch tun.

Hallo, dann gebe ich dir mal einen Tipp... Pass bei der weißen Wäsche auf dass kein schwarzes Shirt darunter gerät!!! ;-)

sfrueh

Hallo, dann gebe ich dir mal einen Tipp... Pass bei der weißen Wäsche auf dass kein schwarzes Shirt darunter gerät!!! ;-)



Das mit dem schwarzen Tshirt ist mir auch einmal passiert! Sehr ärgerlich.
Generell sollten weiße Sachen auch wirklich nur mit rein weißen sachen gewaschen werden, sonst werden die weißen shirts und hemden ziemlich schnell grau-weiß.

Nehmt ihr normales Colorwaschmittel für weiße Wäsche? Weil streng genommen ist weiß doch gar keine Farbe, oder?

Also bei bis 40°C sollte es eigentlich keine Probleme mit Verfärbungen geben, erst ab 60°C und Kochwäsche wird es kritisch wenn sich Buntwäsche in den Stapel Weißes verirrt hat. Da helfen dann nur Entfärber aus dem Drogeriemarkt oder als alternatives Hausmittel kann man es auch mit Spülmaschinentabs bzw. Zahnpflegetabs versuchen (damit im Eimer über Nacht einweichen).

Ich nehme Waschmittel für weiße Wäsche, ich meine da ist auch Bleiche drin.

71M

Ich nehme Waschmittel für weiße Wäsche, ich meine da ist auch Bleiche drin.


Ja, so verfahre ich auch. Flüssigwaschmittel für Farben, Pulver für Weißes.
Bei der Temperatur bin ich schon auf 60°C festgelegt, lasse bei der Drehzahl beim Schleudern aber mit mir reden. Aktuell tendiere ich zu 800/min.

Schleudern mit 800/min ist aber arg langsam, oder? Auf der anderen Seite natürlich super schonend. Hm...

Hi, komme aus Thale, also nen Dörfchen neben Quedlinburg, wenn ihr auf Geschichte, Sagen ect. Steht seid ihr hier genau richtig, allerdings sind Freizeitaktivitäten hier rar gesäht

miopascal

Hi, komme aus Thale, also nen Dörfchen neben Quedlinburg, wenn ihr auf Geschichte, Sagen ect. Steht seid ihr hier genau richtig, allerdings sind Freizeitaktivitäten hier rar gesäht



was hat das jetzt mit verfärbter wäsche zu tun?

#MyDealzGold

jetzteinandererNick

Schön für euch. Viel Spaß. Ich plane am Samstag weiße Wäsche zu waschen. Wenn du um Tipps und Rat für die Region fragst, solltest du das eben auch tun.



Ich hoffe es ist dir gelungen. Hör nicht auf die Ratschläge der anderen. Weißes und Buntes getrennt zu waschen ist Wasserverschwendung und bei 40°C passiert bei guten Klamotten eh nichts.

Wir haben das WE dann auch damit verbracht, Wäsche auf altmodische Art und Weise zu waschen. Also im Bottich, umrühren und dann durch die Walze. Unfassbar warum man heutzutage meint, Strom dafür verschwenden zu müssen!

Ich war so verunsichert, dass ich mich nicht an die weiße Wäsche getraut habe. Stattdessen habe ich schwarz und danach eine Ladung rot/rosa (Nachwuchs) gewaschen. Alles ging gut. Ich bin stolz.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Banking 20€ auf's Konto für IdentPrüfung55
    2. Krokojagd 201681170
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2862
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht55

    Weitere Diskussionen