eingestellt am 16. Jul 2021
Moin,

ich möchte an meine beiden Bildschirme gerne sowohl PC als auch Laptop anschließen. Die Peripherie sollte natürlich auch jeweils am PC/Laptop angeschlossen sein. Ich hatte gesehen, dass es KVM Switches gibt, die genau dafür geeignet sind. Ich möchte (zumindest am PC) jedoch auch 144 Hz und 165 Hz an meinen Bildschirmen unterstützen. Meine Anforderungen sind wie folgt:

Laptop -> Switch: HDMI, USB
PC -> Switch: DP, USB
Switch -> Monitore: 2x DP (oder HDMI 2.1, sofern 165 Hz damit möglich sind)

Peripherie -> Switch: am besten 4x USB für Maus, Tastatur, Kopfhörer und Mikrofon (hier könnte ich wohl auch nen USB-Hub nutzen)

Kann mir jemand einen Switch empfehlen, der diese Anforderungen erfüllt? Ist das so wie ich es beschrieben habe überhaupt möglich?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar