Kyocera FS1020D gebraucht / Toner komplette Sauerei

Abend zusammen,
da der Drucker bzw. sein Schwestermodell hier ja sehr beliebt sind, folgende Frage.
Ich habe bei eBay bei nem Händler nen gebrauchten FS1020D gekauft.

Heute kommt das Ding an, Druckeinheit und Toner extra in Folie verpackt.
Die Druckeinheit war komplett rundrum vollgeschmiert mit Toner, da ist jede Menge rumgeflogen.
Der Toner ist federleicht, also wahrscheinlich so gut wie leer.

Ich hab ne gute halbe Stunde versucht die Druckeinheit mit Küchenrolle sauber zu bekommen, aber es kommt immer wieder Tonerstaub aus dem Sammelbehälter (schätze ich mal).

Bekomme das also niemals so sauber, dass ich das in den Drucker einsetzen möchte.

So, nun meine Frage:
Ist das normal??? Oder ist da grob was schief gelaufen?
Falls normal, wie bekomm ich das Teil sauber?

Gekauft hab ich hier: ebay.de/itm…187

8 Kommentare

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber ich rate dir sehr vorsichtig zu sein. Diese Stäube sind wirklich nicht gesund.

bei uns war ein blauer Deckel auf dem Toner, saubere Angelegenheit. Allerdings habe ich bei Freunden auch total eingesaute Toner gesehen, die deiner Beschreibung entsprachen. Mein Drucker war nach 4Monaten defekt, das Austauschgerät kommt morgen, ich bin gespannt...

die kartusche hat einen kleinen schlitz wo der toner rauskommt. wenn die beim transport nicht verschlossen ist, ja dann kann das auslaufen. wie schon gesagt: nicht einatmen, besser im freien das saubermachen.

Besitze einen solchen Drucker (ähnlich) seit ca. 11 Jahren (neu und teuer gekauft). Mit dem ersten Toner bin ich immer noch dabei. Hatte mir vor knapp 5-6 Jahren einen Ersatztoner gekauft, den ich bis dato nicht einsetzen musste. Die Anzeige sagte damals was von 8000 Ausdrucken. Wahnsinn!

Nun zieht er vom Fach kein Papier mehr ein, es rutscht durch. Was machen?

Hessenpower

Besitze einen solchen Drucker (ähnlich) seit ca. 11 Jahren (neu und teuer gekauft). Mit dem ersten Toner bin ich immer noch dabei. Hatte mir vor knapp 5-6 Jahren einen Ersatztoner gekauft, den ich bis dato nicht einsetzen musste. Die Anzeige sagte damals was von 8000 Ausdrucken. Wahnsinn! Nun zieht er vom Fach kein Papier mehr ein, es rutscht durch. Was machen?



Hallo

Kauf dir einfach die Einzugsrolle / Pickup Roller als Ersatzteil und tausch diese aus. Kosten ca. 15 € und der Tausch geht relativ schnell. Danach sollte er wieder Papier einziehen.
Nach einer gewissen Zeit verschleißen diese Rollen und haben somit kein Gripp mehr das Papier einzuziehen.

LG Dopamin

höchste Vorsicht mit Toner! krebsauslösend!

Melde es dem Verkäufer und frage wie er es wieder haben will.

Du bekommst das so einfach nicht mehr sauber.Also zurück damit.
Aber daran denken erst den Verkäufer zu kontaktieren.Ob er Dir eine Retourmarke schickt oder so.
Der Verkäufer muß alle kosten erstatten, auch die Rücksendekosten.

Er hat für vernüftige Verpackung zu sorgen.

Dies falls notwendig auch über ebay melden.

Überweisung oder PayPal bezahlt ?

Habe per PayPal bezahlt.
Werde den Verkäufer am Montag kontaktieren.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?67
    3. Unitymedia internetseite keine preise22
    4. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719

    Weitere Diskussionen