Ladezeit Ipad Air 3 (2019)

15
eingestellt am 13. Jun
Ich wollte euch fragen, wie lange euer iPad Air braucht, bis es von 0-100% geladen hat?

(Mit Originalem Zubehör natürlich)

Habe Ladezeiten von 4-5 Stunden und einen leichten Verdacht, dass da was nicht stimmen kann ..
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Geheimtipp,

es es gibt da so eine super coole Seite Namens Google.
Wenn man iPad Air 2019 charging time eingibt, kommen die richtigen Antworten.
Hier mal eine davon:

notebookcheck.net/App…tml

#internetführerschein
Bearbeitet von: "noname951" 13. Jun
15 Kommentare
Geheimtipp,

es es gibt da so eine super coole Seite Namens Google.
Wenn man iPad Air 2019 charging time eingibt, kommen die richtigen Antworten.
Hier mal eine davon:

notebookcheck.net/App…tml

#internetführerschein
Bearbeitet von: "noname951" 13. Jun
Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber viel zu viel. Und auch der "bulky charger" existiert nicht. Habe diese Seiten übrigens auch schon gefunden und war bei Gravis und Apples genius bar . So richtig konnte mir keiner weiter helfen.
Bearbeitet von einem Moderator "unnötiger Kommentar" 13. Jun
Jacob_Bertram13.06.2019 21:31

Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber …Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber viel zu viel. Und auch der "bulky charger" existiert nicht. Habe diese Seiten übrigens auch schon gefunden und war bei Gravis und Apples genius bar . So richtig konnte mir keiner weiter helfen.


Warum ist das zu viel?
Jacob_Bertram13.06.2019 21:31

Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber …Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber viel zu viel. Und auch der "bulky charger" existiert nicht. Habe diese Seiten übrigens auch schon gefunden und war bei Gravis und Apples genius bar . So richtig konnte mir keiner weiter helfen.


Tja, dann hilft wohl nur noch Diverses ...
Mit dem normalen, mitgelieferten 12W-Netzteil erscheinen mir 4-5 Stunden von 0 auf 100% relativ normal.
Kannste doch ausrechnen:
Watt/Volt = Ampere
4-5 Stunden klingen relativ normal
Jacob_Bertram13.06.2019 21:31

Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber …Bisschen toxic? Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber viel zu viel. Und auch der "bulky charger" existiert nicht. Habe diese Seiten übrigens auch schon gefunden und war bei Gravis und Apples genius bar . So richtig konnte mir keiner weiter helfen.


Wieso viel zu viel?
Wenn dir das zu lange dauert, Kauf dir ein stärkeres Netzteil oder Verkauf das iPad wieder.
Es gibt Probleme, die gar keine sind
Grad mal nachgeschaut. Das iPad Air hat etwa 8.300mAh Akku. Das sind 8 Ampere.
12 Watt/5 Volt = 2,4 Ampere pro Stunde
8/2,4 = 3-4 Stunden

Jetzt zieht das iPad nicht immer das höchstmögliche aus dem Netz, um den Akku zu schonen. Gehe also bei 4-5 Stunden davon aus, das alles im Rahmen ist.
Piid13.06.2019 22:06

Grad mal nachgeschaut. Das iPad Air hat etwa 8.300mAh Akku. Das sind 8 …Grad mal nachgeschaut. Das iPad Air hat etwa 8.300mAh Akku. Das sind 8 Ampere. 12 Watt/5 Volt = 2,4 Ampere pro Stunde8/2,4 = 3-4 StundenJetzt zieht das iPad nicht immer das höchstmögliche aus dem Netz, um den Akku zu schonen. Gehe also bei 4-5 Stunden davon aus, das alles im Rahmen ist.


Danke dir für deinen netten Kommentar.
Piid13.06.2019 22:06

Grad mal nachgeschaut. Das iPad Air hat etwa 8.300mAh Akku. Das sind 8 …Grad mal nachgeschaut. Das iPad Air hat etwa 8.300mAh Akku. Das sind 8 Ampere. 12 Watt/5 Volt = 2,4 Ampere pro Stunde8/2,4 = 3-4 StundenJetzt zieht das iPad nicht immer das höchstmögliche aus dem Netz, um den Akku zu schonen. Gehe also bei 4-5 Stunden davon aus, das alles im Rahmen ist.


Verwirrt hat mich nur, dass sie beim Apple Support auch meinten, es würde kürzer dauern. Hinzu kamen Ladeprobleme mit dem pencil. War alles sehr ungünstig in der Konstellation. Aber danke für die Hilfe
Empfehle ein Power Delivery Netzteil mit USB C auf Lightning und es passt :P mein XS Max ladet in 30min 50% auf und das Reicht mir
Kara_Bela13.06.2019 22:29

Empfehle ein Power Delivery Netzteil mit USB C auf Lightning und es passt …Empfehle ein Power Delivery Netzteil mit USB C auf Lightning und es passt :P mein XS Max ladet in 30min 50% auf und das Reicht mir



Der Akku wird es Dir danken - oder auch nicht
Wird er während des laden sehr warm?
6hellhammer613.06.2019 22:35

Der Akku wird es Dir danken - oder auch nicht Wird er während des …Der Akku wird es Dir danken - oder auch nicht Wird er während des laden sehr warm?


Etwas warm wird es, aber nach 80% ladet es nur noch langsam. Habe es seit ende Oktober und nach 8 Monatiger Benutzung nur 1% Kapazitat weg. Deswegen bin ich sehr zufrieden
Jacob_Bertram13.06.2019 21:31

Habe Ladezeiten von 4-5 Stunden und einen leichten Verdacht, dass da was …Habe Ladezeiten von 4-5 Stunden und einen leichten Verdacht, dass da was nicht stimmen kann .. [...] Das das Tablet bei dem review 6,5h laden soll, ist aber viel zu viel.


Dein Tablet ist in 4-5 Stunden gelanden.....
Wo genau ist denn dein Problem?

Was soll denn da "nicht stimmen"?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen