Lagerfrist Zoll

15
eingestellt am 13. Dez 2019
Hallo,
Bei mir lag am 11.12. ein Brief vom Zollamt im Briefkasten. Es geht um eine Waren Sendung aus China im Wert von ca 20e. Soweit alles kein Problem.
Habe jetzt festgestellt, dass die Bundesbeamten nur wochentags und dann auf nur maximal bis 1530 geöffnet haben, für viele aufgrund ihrer Arbeit schwer zu machen.
Meine Frage ist nun folgende: Es wird eine lagerfrist von 7 Kalendertagen ab dem Schreiben genannt. Das Schreiben ist auf dem 09.12. Datiert. Kann ich meine Ware jetzt noch am Montag abholen, oder ist es dann schon zu spät?
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Wie wäre es, wenn du dort einfach mal anrufst und nachfragst?
derase2413.12.2019 06:23

Heute bis 1400, vll rufe ich mal an


Mach lieber vorher nen Thread bei Diverses auf und frag nach der Nummer...
15 Kommentare
Wie wäre es, wenn du dort einfach mal anrufst und nachfragst?
Ruf an. Heute vermutlich bis 1530 erreichbar.
Besser aber, da Freitag und eine öffentliche Behörde (zelebrieren seltsamerweise gern ein frühes Wochenende) bis 1230 anrufen!
Ich frag mich wie die Menschheit ohne Internet überleben konnte
Heute bis 1400, vll rufe ich mal an
Wie man in einen Kalender schaut weißt du?
ja, ruf an, die sind da echt nett.
derase2413.12.2019 06:23

Heute bis 1400, vll rufe ich mal an


Mach lieber vorher nen Thread bei Diverses auf und frag nach der Nummer...
Ruf an und sag denen bescheid, sollte dann kein Problem sein das Ding am Montag abzuholen.
äölkjhgfdsa13.12.2019 07:40

Mach lieber vorher nen Thread bei Diverses auf und frag nach der Nummer...


Die Zollmitarbeiter könnten auch hier mitlesen und Fragen beantworten. Gilt eigentlich für jeden.
Der 09.12 ist nur das Verfügungsdatum. Und wenn dort 7 Tage steht dann ist dort eig immer die Zustellzeit noch dabei. Heist eig 10 Tage ab dem 09.12
Sind es nicht 7 Tage die kostenlos sind, ab den 8. Tag muss man nochmal zusätzlich Gebühren bezahlen? Steht aber normal alles im Schreiben

/edit gerade gesehen dass da zwischen Briefen/päckchen (bis 2kg) und Paketen unterschieden wird, 14 Tage ist nur bei Paketen
Bearbeitet von: "zoeck" 13. Dez 2019
Was ist das denn für ne seltsame Frage?

Schreiben vom 09., dann 7 Werktage => bis Dienstag also. Und Du fragt nun, ob es Montag noch geht?




Tipp: Morgens früh hin. Zumindest bei mit immer überschaubare Wartezeit.
tomsan13.12.2019 09:57

Was ist das denn für ne seltsame Frage? Schreiben vom 09., …Was ist das denn für ne seltsame Frage? Schreiben vom 09., dann 7 Werktage => bis Dienstag also. Und Du fragt nun, ob es Montag noch geht?:D Tipp: Morgens früh hin. Zumindest bei mit immer überschaubare Wartezeit.


Wer hat irgendetwas von Werktagen gesagt oder geschrieben?
derase2413.12.2019 11:16

Wer hat irgendetwas von Werktagen gesagt oder geschrieben?


Hoppala! Richtig.
Dan ruf mal da an. Nummer sollte doch draufstehen. Die werden Dir präziser was sagen können, als ein Fremder hier, ob Dein Amt nun den ersten Tag mitzählt oder nicht.
Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass Montag der letzte Termin ist und sagte auch, dass ich besser Vormittags kommen solle..
Er hat mir noch die Durchwahl der Postabteilung gegeben, bei der im Moment immer besetzt ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen