Lahme Internet Geschwindigkeit in einer WG

27
eingestellt am 29. Mär 2021
Hallo Ihr Lieben,

wir haben in der WG eine 250 MBit Leitung.

Dummerweise scheine ich zu weit weg vom Router zu sein, sodass bei mir weniger Bandbreite ankommt, wenn die Mitbewohner, die näher dran sind etwas streamen oder was auch immer.

Kann es daran liegen, das die näher am Router dran sind? Oder verteilt der Router die Bandbreite gleichmäßig?

Ich habe immer den Eindruck, dass ich den kürzeren ziehe.

Kann das sein? Bzw. was kann ich tun um meinen Teil von Kuchen abzubekommen?

Es kommt vor, dass ich Spiegel.de öffne und es dauert ewig bis die Seite geladen ist. YouTube funzt aber immer und auch bei hoher Auslastung gut, was ich auch nicht nachvollziehen kann.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar