Kategorien
    ABGELAUFEN

    Lämpchen am Mainboard leuchtet, kein Bild

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem 2jahren alten pc.
    Wenn ich den pc starten möchte, startet er zwar (lüfter läuft.....) aber ich bekomm kein bild. Monitor ist ok, hab ich getestet.

    Dann hab ich mal das Gehäuse geöffnet und den pc wieder gestartet. Es war alles soweit ok, bis das auf dem mainboard 4 Lampen leuchten.
    Die Lampen befinden sich direkt über den Arbeitsspeicher (4gb von corsair, 2x 2gb kitt).
    Die Lampen leuchten von oben nach nach unten wie folgt: rot, gelb, grün, grün und über der roten steht "Phase Led" .


    Hat jemand eine Ahnung was das zubedeuten hat?
    Ich habe keine sehr große Ahnung von Pcs.

    ps: Ich hab am Pc nichts ausgetauscht oder verändert. Eines Tages als ich den einschalten wollte, war das Problem da.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Schonmal vielen Dank.

    Gruß
    Eingetragen mit der myDealZ App für Android

    6 Kommentare

    Verfasser

    Nachtrag:
    Bevor das Problem aufgetaucht ist, hat der pc sich nach dem start von selbst wieder ausgeschaltet und dann nach ca. 2sec wieder von alleine neugestartet. dieses Problem hatte ich schonmal beim kauf, damals wurde die festplatte und das netzteil ausgetauscht.

    Mainboard Gigabayte Ga-p55ud3l

    schau mal im handbuch unter errorcodes o.ä. (meiste hinten im buch), ggf. auch online als pdf

    Wenn du Glück hast, ist der Fehlercode der LEDs im Handbuch richtig beschrieben. Andernfalls musst du die Komponenten einzeln durchtesten. Ich tippe mal bei deinem Defekt auf Netzteil, CPU oder Motherboard (in diesem Fall könnten vielleicht einige oder mehrere Kondensatoren den Geist aufgegeben haben - Deckel vom Kondensator leicht nach oben gewölbt). Viel Glück bei der Suche...

    Defekt wenn dann bei Grafikkarte, Ram, Cpu, Mainboard in der Reihenfolge ausschließen.

    Das steht zu Phase_LED in dem Handbuch zu deinem Motherboard:
    PHASE LED
    Die Anzahl der leuchtenden LEDs zeigt die CPU-Auslastung an. Je höher die CPU-Auslastung ist, desto mehr LEDs leuchten. Zur Aktivierung der Phasen-LED-Anzeigefunktion müssen Sie zuerst den Dynamic Energy Saver™2 aktivieren. Weitere Details sind in Kapitel 4, "Dynamic Energy Saver™ 2", angegeben.
    Fehler deutet daher eher auf defekte CPU hin...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sky Abo abgeben11
      2. NFL Gamepass Thread 2017115589
      3. Brillenpreise1925
      4. Empfehlung einer Gaming-PC-Basis46

      Weitere Diskussionen