Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Lampe anschließen mit 6 Adern/2 Kabel. WAGO Klemme oder direkt?

27
eingestellt am 18. Nov 2020
Hi,
mal eine Frage an die Elektriker. Wie schließt man am besten eine Lampe an die ein weiteres Kabel weiterleitet. Also halt 1 Kabel wurde halt getrennt um eine Lampe anzuschließen und halt wieder überbrückt so lange die noch nicht angeschlossen ist). mit jeweils 3 Adern. Klemme ich einfach jeweils 2 Adern (also 2x N, 2x L und 2x PE) in die Lüsterklemme direkt in die Lampe an also so wie auch bei normalen 3 Adern oder überbrücke ich die vorher mit einer WAGO Klemme und führe nur jeweils 1 Ader weiter in die Lampe. Sollte vom Prinzip her ja egal sein aber würde mich mal interessieren wie man das am besten/richtig macht.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
27 Kommentare
Dein Kommentar