LAN-Kabel an Hue Bridge funktioniert - andere Geräte nicht

7
eingestellt am 24. Dez 2017
Guten Abend,

ich habe ein LAN Kabel von meinem Unitymedia Router ins nebenliegende Zimmer verlegt. An der Philips Hue Bridge funktioniert alles problemlos. Licht lässt sich einschalten und ausschalten. LAN Kabel weg -> Licht geht nicht mehr. So sollte es sein. Schließe ich selbiges LAN Kabel an PS4 oder Xbox One an, sagen mir die Geräte, sie hätten keine Internetverbindung.

Woran kann es liegen, dass das Kabel mit Hue kommunizieren kann, mit den anderen Geräten aber nicht?

Schöne Weihnachten!
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
7 Kommentare
Mac Adressen Filter oder eine andere Art der Einschränkung der Verbindung im Router?
Bearbeitet von: "Flux" 25. Dez 2017
Schrottiges Kabel, das bei Gigabit versagt, aber beim 100MBit-Modus der Bridge funktioniert?
Draylin25. Dez 2017

Schrottiges Kabel, das bei Gigabit versagt, aber beim 100MBit-Modus der …Schrottiges Kabel, das bei Gigabit versagt, aber beim 100MBit-Modus der Bridge funktioniert?


Klingt für mich auch so, allerding sollte der Router und xbox/ps4 doch Autonegotiation besitzen, oder? Dann sollten sie sich mit dem grottigen kabel wenigstens auf 100mbit einigen
Vielleicht ist das kabel crossover gecrympt und die Xbox und ps4 erkennen es nicht zum "ausgleichen"
Hast du noch einen Switch?
Schlies den mal an und prüf ob dort Netzwerk ankommt und dann deine Geräte.

hast du das Kabel selbst verlegt oder ist es ein vorgefertigtes?
Wenn Punkt eins sind vermutlich nicht alle adernpaare aufgelegt oder die Dämpfung ist schlecht eventuell ist etwas zwischen den Drähten und den Steckern wenn Punkt zwei prüfe ob das Kabel schon mindestens CAT 5 E ist andernfalls ersetzte es
Verfasser
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde das alles durchgehen und mich nochmal melden!
Verfasser
Hallo zusammen. Ich habe jetzt einiges ausprobiert und plötzlich hat es wieder funktioniert. Danke für die zahlreichen Antworten!(highfive)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen