Laptop Auflösung für office, internet....

Hallo,
taugt diese Auflösung bei einem Dell Latitude für o.g. Anwendungen etwas ?
Display: 39.6 cm 15.6 Zoll WSXGA 1366 x 768 Pixel
Wird in erster Linie für Office und Bürokram verwendet, Internet eher nebenbei - keine Filme,etc..
Falls nein, was würdet ihr empfehlen ? Was ist das Optimum - oder lieber gleich einen Desktop?
Danke.

12 Kommentare

Meiner Meinung nach ist das Optimum FHD.. Aber das ist geschmackssache ich finde 1366 x 768 auf meinem 10" Tablet schon zu wenig. Geh doch mal in den laden und schau dir Displays an. Ist doch am einfachsten und dann kannst du das für dich selbst entscheiden.

Ausreichend ist es allemal.. nach dem Motto: Früher hat es ja auch gereicht :P

Das beurteilt man am besten selbst, z.B. in einem örtlichen Elektrofachmarkt.
Mir persönlich würde es reichen, aber das empfindet jeder anders, da mit höherer Auflösung auch meist Schriften und Icons kleiner werden.
Bei einem Desktop wirst du dir wohl kaum einen 15-Zöller hinstellen, da sollte die Auflösung dann definitiv FullHD sein.

DA_HP

Das beurteilt man am besten selbst, z.B. in einem örtlichen Elektrofachmarkt. Mir persönlich würde es reichen, aber das empfindet jeder anders, da mit höherer Auflösung auch meist Schriften und Icons kleiner werden.



Ergänzung dazu: Lassen sich aber auch wieder größer stellen

Mehr ist immer besser, mMn geht 1366 x 768 auf 12,5" gerade so, aber heutzutage sollten es schon mehr sein. Auf 15" schon mind. FHD. Die Latitudes sind iA durchaus empfehlenswert.
Ob Laptop oder Desktop hängt vom Angebot und deinem Bedürfnis nach Mobilität ab. Das kannst nur du selbst entscheiden.

will gebraucht kaufen...hatte zum Vergleich einen 15“ UXGA Display (thinkpad), mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixel und das Display ist um Welten besser, vorallem viel schärfer (Schrift) als das vom dell latitude.

Defintiv FullHD oder noch besser 1920x1200.
Wenn du Office und Bürokram schreibst: Wieviel Zeit verbringst du denn vor dem Ding?
Wenn das oft oder lange ist würde ich sowieso aus ergonomischen Gründen zum Desktop raten.

Über welches Dell Latitude redest du denn?

Beim 6520 ist zum Beispiel das Full-HD Display ziemlich ordentlich. Das Elitebook 8560p von HP hat zum Beispiel ein gutes Display mit 1600x900. Die Qualität hängt aber auch nicht nur von der Auflösung ab sondern auch der Paneltyp und bei älteren Modellen auch die Hintergrundbeleuchtung spielen da eine große Rolle.

verbringe locker 4 Stunden tägl. , auch mit Buchführung-also für die Augen anstrengend

averagejoe

verbringe locker 4 Stunden tägl. , auch mit Buchführung-also für die Augen anstrengend

Dan tue dir einen Gefallen und spar nicht an der Arbeitsplatzergonomie. Auf jeden Fall ein "großer" externer Monitor mit richtiger Tastatur und Maus. Was du dann dran hängst, Desktop oder Laptop, sei dir überlassen.

Uelpsenstruelps

Über welches Dell Latitude redest du denn? Beim 6520 ist zum Beispiel das Full-HD Display ziemlich ordentlich. Das Elitebook 8560p von HP hat zum Beispiel ein gutes Display mit 1600x900. Die Qualität hängt aber auch nicht nur von der Auflösung ab sondern auch der Paneltyp und bei älteren Modellen auch die Hintergrundbeleuchtung spielen da eine große Rolle.



6510
Display: 39.6 cm 15.6 Zoll WSXGA 1366 x 768 Pixel
Prozessor: Intel® Core™ i5 i5-520M (2 x x 2.40 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM 1066 MHz
Festplatte: 320 GB HDD
Grafik: Intel® HD Graphics

averagejoe

verbringe locker 4 Stunden tägl. , auch mit Buchführung-also für die Augen anstrengend



+1

Also ich würde Dir kein Notebook unter einer Auflösung von 1600x900 raten. Allein schon, damit Du zwei Fenster nebeneinander geöffnet haben kannst (Explorer, zwei Webseiten, Office und eine PDF usw.). FullHd wäre noch besser, aber das ist auch wieder eine Preisfrage.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    2. MD Kopie?1622
    3. Amazon startet Business-Angebot1114
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284

    Weitere Diskussionen