ABGELAUFEN

Laptop ausschließlich für Wordpress

Ich durchforste grad den Markt an Laptops und könnte bissl Hilfe gebrauchen, weil ich in puncto PC Hardware nicht unbedingt ein Spezi bin

Der Lappi wäre nur für Wordpress gedacht, sonst nix. Sollte flüssig laufen und natürlich möglichst günstig sein. Größe ist egal, wobei ich 15" als Maximum wählen würde wegen der Portabilität (Gewicht und Verstaumöglichkeit). Windows (7?) wäre noch cool, oder wäre Linux/Ubuntu genauso gut für den Zweck?
Wlan zwingend, da ich mittels Hotspot von Handy und Tablet dann das Inet nutzen möchte.

Bin für Vorschläge offen, auch wenn jemand einen guten Shop für Gebrauchtware hat. Und ja, Ebay hab ich schon gestöbert, aber um da was gutes & günstiges zu finden fehlt mir wieder ne Info zu sinnvollen Specs

6 Kommentare

Ich verstehe den Verwendungszweck nicht. Soll da ein Server drauf laufen, welcher WordPress hosted oder wie?
Die WordPress-Seiten werden auf dem Server generiert, dein Computer hat nur damit zu tun, das HTML, CSS und JavaScript zu rendern. Das ist jetzt kein Hexenwerk. SSD und genug Arbeitsspeicher kann nicht schaden, der Rest ist fast egal.

Verfasser

jottliebvor 1 h, 30 m

Ich verstehe den Verwendungszweck nicht. Soll da ein Server drauf laufen, welcher WordPress hosted oder wie?Die WordPress-Seiten werden auf dem Server generiert, dein Computer hat nur damit zu tun, das HTML, CSS und JavaScript zu rendern. Das ist jetzt kein Hexenwerk. SSD und genug Arbeitsspeicher kann nicht schaden, der Rest ist fast egal.


WP zum Bloggen, sorry, hätte ich oben etwas verständlicher ausdrücken sollen Also nur per Browser Artikel und Gedöns machen.
Habs mal mit nem Surface 1. Gen probiert, damit ists ein Krampf.

Hm die Frage ist, warum's mit dem Surface ein Krampf war. Lag's am Touchscreen oder hattest du das Gefühl, er hatte zu wenig Power? Ist auch die Frage, was für ein Surface hattest. Das Surface RT war ja wirklich schwachbrüstig.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: WordPress bzw. das Admin-Interface ist jetzt nichts, was grosse Herausforderungen stellt. Ein Notebook von vor fünf Jahren mit einer SSD und genug RAM (eher 8 statt 4 GB) würde noch locker ausreichen und sich vermutlich auch durchgängig langweilen.

Verfasser

Das Problem mit meinem Surface RT ist, dass es einfach unheimlich laggt bei Wordpress. Ist btw ein frisch aufgesetztes RT, es liegt also an der schwachen Hardware. Videos einbetten und allein schon das Aufrufen von Webseiten ist dank IE ein absoluter Krampf ^^
Danke für die Tipps, ich stöber mal den Gebrauchtmarkt

Chromebook

Ich würde an deiner Stelle nicht besonders nach Tec Specs schauen, da reicht für deine Anwendung max. RAM und eine anständige SSD.

Viel wichtiger für deine Ansprüche: Hat das Ding eine wertige und haltbare Tastatur? Macht mich das Display nicht irre?

Wenn du täglich tausende Male in die Tasten haust, dann willst du eine ordentliche Tastatur, die dich nicht nach 2 Wochen nervt. Außedem muss sie was aushalten. Und wenn du unterwegs bist und den Kaffee drüberkippst, soll das nicht gleich der Tod des Rechners darstellen.

Der Bildschirm ist ja ebenfalls wichtig. Guter Kontrast, ordentliche Farben.

Arbeitsgeräte sucht man nicht nach maximalem Bumms aus, sondern danach, dass sie einen Arbeit machen lassen mit bestmöglichem Equipment, auf das es ankommt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 10-20 Gb Mobile Daten für 2-3 monate37
    2. unitymediavertrag billigst22
    3. [S] gutes "Upgrade-"Angebot für Telekom-Festnetz-Bestandskunden Telefon u. …22
    4. Bluetooth Over Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling23

    Weitere Diskussionen