Laptop Beratung Lenovo IdeaPad Y510p 59416296

Hallo zusammen,

nach mehrwöchiger Suche bin ich eben auf den folgenden Laptop aufmerksam geworden und wünsche mir nun eine Einschätzung von euch, was Qualität und Preis/Leistung anbelangt:

Lenovo IdeaPad Y510p 59416296 Notebook i5-4200M Full HD matt GT755M Windows 8.1

cyberport.de/?DE…D=6

Bereits jetzt: Danke!

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

4 Kommentare

Intel® Core™ i5-4200M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam

4 GB RAM, 508 GB SSH, DVD Brenner

NVIDIA GeForce GT 755M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT

Windows 8.1 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5 h, 2,7 kg
650 Euro

ich habe den bruder Y580 mit i7 3610 und GTX 660M. habe nachträglich auf 8gb ram aufgestockt und bin seit jahren sehr zufrieden.
Würde dir das upgrade des RAMs ebenfalls empfehlen. Schon alleine wegen 64 Bit Windows.

Ansonsten sehr schickes design. Cover sieht aus wie edelstahl ist aber kunststoff - trotzdem edel. Und Tastatur inkl. Beleuchtung echt top und die integrierten JBL Speaker sind auch sehr gut.

Du muss natürlich immer abwägen wofür du ein Laptop kaufst. Für Office, Internet etc schon zuviel, aber wenn du meinst du willst spielen dann bist du für mind. die nächsten 2 Jahre sicher. Klar dass man nicht immer auf Ultra spielen kann.

Besitze genau das Gerät, allerdings mit 8 GB RAM.

Touchpad ist echt für'n Arsch. Rechtsklick funktioniert nicht richtig. Der Mauszeiger springt vor dem eigentlichen Klick meist ein wenig, da die (Maus)Tasten auch Touchfläche sind.
Sonst ist das Notebook leistungsfähig und recht leise. Es wird auch nicht so heiß, wie manch anderes Modell. Es ist außerdem durch eine Wartungsklappe einfach mit RAM oder einer SSD zu erweitern. Eine SSD ist ja sowieso fast schon Pflicht!
Qualitativ habe ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Nutzt du eine externe Maus, ist es eine echte Empfehlung.

hab den auch. kann ich empfehlen. wertiges gehäuse. nicht zu laut.
hab ihn bei amazon whd für 600 geschossen.
bis jetzt nix zu meckern.
aber halt auch recht klobig und schwer. mobil würde ich den nicht nutzen wollen.

touchpad ist unter aller sau. im gegensatz zum restlichen gehäuse total billig verarbeitet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht35
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen