Laptop für AOE 2 Definitive Edition

4
eingestellt am 18. Feb 2021
Hallo zusammen,

ein Freund sucht aktuell ein Notebook, das er verwenden kann um Age of Empires 2 Definitive Edition spielen zu können, möchte dafür aber nicht mehr als maximal 450€ ausgeben, was ja nun für ein Laptop ein reichlich schlankes Budget ist.

Natürlich kann ich die Mindestanforderungen selbst lesen, frage mich aber, wo ein Notebook in diesem Fall wohl am ehesten Abstriche vertragen kann.

Persönlich halte ich für ein Notebook dieser Preisklasse eine SSD Platte für zwingend erforderlich, damit es nicht schon bald extrem lahm wird. Darüber hinaus habe ich mindestens einen Ryzen 3200U Prozessor im Kopf. Bei dieser Kombination gibt es dann aber bestenfalls noch eine RX Vega 6 o.ä.

Kann das hier jemand einschätzen oder hat ggf. sogar einen passenden Vorschlag für ein Notebook, das sich in diesem Budget-Rahmen bewegt und passen könnte?

Vielen Dank schon mal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar