Laptop für Lightroom und DaVinci gesucht

3
eingestellt am 3. Dez 2019
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die mobile Bearbeitung. Da in letzter Zeit der Videoschnitt immer interessanter für mich geworden ist, kommt dies nun mit hinzu. Mein MacBookPro mit defektem Display soll ausgemustert werden. Da ich leider die letzten Jahre fern ab von Windows gelebt habe, fällt mir der Einstieg recht schwer. Ich hatte mir zum BF einige Modelle näher angeschaut war aber zu unentschlossen und irgendwie wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Preisrahmen: 1500€

Ich wäre über Tipps dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Und warum dann kein MacBook?
Preis/Leistung?! Zeig mir ein Gerät in der Preisklasse welches für o.g. Eigenschaften gewappnet ist
Für DaVinci lohnt es sich Richtung gaming Notebooks zu schauen. Bei Lightroom macht es sich erst ab der neusten Version bemerkbar. (GPU Beschleunigung).

So etwas in der Richtung + RAM auf 32GB mydealz.de/deals/hp-omen-156-fhd-ips-144hz-g-sync-i7-8750h-16gb-ram-1tb-256gb-ssd-rtx-2070-thunderbolt-3-70wh-qwerty-amazones-1484517

Wenn du aber eine ältere Lightroom Version verwendest vielleicht eher etwas mehr Prozessor und stattdessen nur eine RTX 2060.
Bearbeitet von: "hycon" 4. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler