eingestellt am 30. Okt 2022
Mein Dad hat mich mit einer Laptop Suche beauftragt.
Er surft damit, hört Musik und macht Homeoffice Arbeiten damit (Word/Excel etc )

Er hätte gern 17 Zoll und eine Dockingstation

Preislich bis 600€

Jemand Tipps/ Empfehlungen für mich ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Welche Geräte hast du schon rausgesucht?

    Oder gibst du quasi den Suchauftrag weiter? (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Hab nicht viel Ahnung davon. Daher such ich jemanden damit
  2. Avatar
    Geizhals-Filter ausprobiert?
  3. Avatar
    38212097-7D2qC.jpgDa hilft man gerne weiter....
    Avatar
    Autor*in
    Dann lass es bleiben. Zwingt dich ja keiner
  4. Avatar
    Das Vater? Wurde er kastriert?
    Avatar
    verheiratet
  5. Avatar
    Dockingstation schränkt bei 600,- und 17“ die Möglichkeiten enorm ein, da selbst eine Dockingstation meist schon > hundert Euro kostet. Schau halt mal beim afb-shop, ob die eine gute gebrauchte, ggfs. Windows 11 kompatible Lösung haben.
    Avatar
    Eine weitere gute Anlaufstelle ist der edv-werksverkauf...aktuell sogar noch eine Rabattaktion wenn ich mich nicht irre
  6. Avatar
    Macbook Air 13 Zoll
    Avatar
    Nachdem dieser Kommentar von Dir unter jedem Gesuch kommt, scheinst Du das echt ernst zu meinen und nicht als ironische Antwort auf die fehlende Eigeninitiative des Diskussionserstellers.
    Macht es nicht wirklich besser…
  7. Avatar
    wenn neu, zb bei mediamarkt den hier https//ge…=de

    Dockingstation gerne einfach was per USB, das hat man eher bei Profigeräten. In dem Fall zB bei Refurbished Händlern nach gebrauchten Dell Geräten gucken (bearbeitet)
    Avatar
    diese, bzw irgendwas mit 5500U sollte fix genug sein.

    Docking station - halt die Frage was er damit will. Die USB-C hier für 20,- hat zB Ethernet und HDMI amazon.de/USB…1_4

    Ob man darüber laden kann weiß ich nicht. Hab sowas am Steamdeck und da geht laden, sagt aber langsam.
  8. Avatar
    Die Auswahl ist sehr groß. Ich würde zu wenigstens 8 GB RAM, 512 GB SSD und einem Vierkerner greifen. Für die Docking Station kannst du zu einer USB C Variante greifen (zB Dockteck 7in1). Ein entsprechender Anschluss (USB C mit Displayport) ist dann Pflicht, aber deutlich einfacher zu finden, als herstellerspezifische Dockingstations.
Avatar
Top-Händler