Laptop für normale Nutzung

8
eingestellt am 14. Feb
Hallo liebe mydealzer,

Mein Laptop ist kaputt gegangen und jetzt suche ich einen neuen. Leider hab ich null Plan. Meine Beratung bei MM ließ zu wünschen übrig (ein Laptop wurde mir gezeigt) und jetzt dachte ich, ich frage hier mal nach eurer kompetenten Meinung.

Ich brauche ihn nur zum Surfen und zum Schreiben (word). Deswegen sollte er auch um die 15" haben. Ich habe eine externe Festplatte, brauche deswegen auch nicht den ultra Speicherplatz.
Leider kenn ich mich mit dem Rest auch überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir aber jemand etwas empfehlen, bzw sagen, auf was ich zu achten habe (Prozessor, RAM, SSD etc.).

Wenn das ganze dann noch so um die 400€ kosten würde, wäre das optimal!

Ich danke euch!

LG
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
8 Kommentare
Schreib lieber in latex statt mit word.

Gern geschehen
BattleDave9014. Feb

Schreib lieber in latex statt mit word.Gern geschehen


Ich schreibe ja nicht ausschließlich und schon gar nicht irgendwelche wissenschaftlichen Arbeiten! 😊 Ich muss Arbeitsblätter erstellen und habe mich jetzt dafür gut in Word und Publisher eingearbeitet. Aber danke für den Tipp.
elmotius14. Feb

Ich schmeiße mal die in den …Ich schmeiße mal die in den Raum:https://www.mydealz.de/deals/acer-aspire-3-156-hd-matt-intelr-coretm-i3-6006u-intelr-hd-graphics-520-8-gb-ddr4-ram-1000-gb-hdd-win-10-home-1121181hat aber ne schlechte auflösung, ist hier eher aufgrund des preises drinhttps://www.mydealz.de/deals/notebook-pc-156-hp-15-bs114ng-full-hd-i5-8250u-ram-8-gb-ssd-256-gb-1128464https://www.mydealz.de/deals/asus-f555qg-dm188t-notebook-mit-156-zoll-display-a10-prozessor-12-gb-ram-1-tb-hdd-radeontm-r5-m430-schwarzsilber-fur-469eur-vsk-frei-media-markt-1127895


Danke für deine Auswahl!
Kauf dir ein Jumper Ezbook 3L Pro.
Was besseres bekommst du für den Preis nicht. Habe den selbst hier.
Ist zwar nur 14 Zoll, aber eine richtige Arbeitsmaschine.
Ich würde mir ein Lenovo V110–15IKB anschauen: geizhals.de/len…v=e

Bei deinem Anwendungsszenario braucht man ja nicht unbedingt die Supermaschine. Ich würde persönlich zumindest auf ein Full–HD–Display, eine SSD und einen halbwegs schnellen Prozessor achten. Die neuste Intel–Prozessorgeneration ist leider erst ab rund 500€ zu haben
luxnote-hannover.de/not…tml


hier dann auswählen welche Auflösung das DIsplay haben soll und welche Ausstattung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler