Laptop für Photoshop, Cubase, Videobearbeitung

3
eingestellt am 5. Mai 2011
Hallo,

ich suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften, und werde irgendwie nicht wirklich fündig (mehr fehlt auch absolut das Know How bzw ich sehe nicht ob ein Laptop für meine Bedürfnisse gut ist):

- Hauptanwendungsgebiete: programmieren, Photobearbeitung (Photoshop), Musik recorden (Cubase), manchmal bisschen Videobearbeitung für YT (Vegas). Aber alles nur im privaten Bereich, also nicht high-end oder täglich.
- mattes Display (ich brauche viel Licht direkt auf den PC und mag keine spiegelnden Lampen in meinem Bildschirm)
- mindestens 15.6"
- ich zocke keine Spiele
- Gewicht relativ egal, da ich ihn nur im Haus nutzen werde
- Stereolautsprecher
- normales Tastaturlayout. Also nicht sowas, wo ganz links noch 'ne Reihe Tasten zur Lautstärkesteuerung oder sowas angebracht sind. Möchte die Shift-Taste schon gerne ganz links und Enter ganz rechts haben . Numblock ist mir relativ egal ob mit oder ohne
- nice to have: ohne OS, kann ich über die Uni bekommen
- nice to have: 3 Audioausgänge für Anschluss an 5.1 (das scheinen heutige Notebooks aber irgendwie nur noch sehr selten zu haben. Wie gesagt wäre sehr schön, aber wenn nicht geht das ja notfalls auch über ein USB Sound Interface).

Preis: ich leg notfalls lieber 200€ mehr drauf, wenn das Ding dafür besser für meine Bedürfnisse passt.
Traumhaft wäre irgendwas zwischen 500-700€.

Würd mich echt freuen wenn mich jemand bei der Suche unterstützen würde.

3 Kommentare

Also das mindeste ist ein Notebook mit Nvidia Grafikkarte die CUDA kann, damit du unter Adobe CS5 die Hardwarebeschleunigung nutzen kannst (gleiches gilt für die Videobearbeitung)
und den Anschluß an 5.1 erledigt man heute entweder per optischen Kabel oder per HDMI
Da CS5 ein 64 Bit BS nutzen kann, machen 4 GB Ram natürlich Sinn.
Alles weitere von dir genannte kannst du bequem bei Idealo unter der erweiterten Suche anklicken und bekommst dann bestimmt ein paar gute Vorschläge

Verfasser

@ThinkSmart: leider spiegelndes Display... sonst aber nice.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text