Laptop für Rendern/CAD-Programme

6
eingestellt am 24. Okt 2019
Hallo an Alle,
als fleißiger Leser wende ich mich nun zum ersten mal aktiv an Euch.
Ich suche ein Notebook. Anwendungsbereich ist hauptsächlich zum Arbeiten mit CAD-Programmen bzw. fürs Architektur-Studium. Mein alter Rechner hat kurz vor der Bachelorarbeit den Geist aufgegeben.
Wichtig ist:
15" Display, min. 8gb RAM, min. i5 wenns geht i7, einigermaßene Grafikkarte für 3D-Anwendungen, min. kleine SSD + größere Harddrive, unter 2Kg wäre gut.

Hab das Dell XPS 15, welches hier als Deal für 999 drin steht, von Cyberport ins Auge gefasst aber in den Kommentaren wird er nicht nur gelobt (mydealz.de/dea…914) .
1000€ wären preislich mein absolutes Limit.
Gerne die Fachfrauen und Männer mit Vorschlägen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Leon
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Dein Kommentar