Laptop gesucht

3
eingestellt am 21. Jun
Hallo,

ich suche nach einem günstigen Laptop 14-15 Zoll 500 GB zum Surfen im Internet, Mediatheken im Internet gucken und Exel- und Wordanwendungen zum Preis von 100 - 120Euro Max.

Bei Ebay werden diverse gebrauchte Laptops angeboten, natürlich schon etwas älter, sind diese Leistungsstark genug für meine Anforderungen?

Ist irgendwas Besonderes zu beachten?

Hier ein paar Beispiele
NOTEBOOK LENOVO THINKPAD T430 CORE i5-3320M 2x 2.6GHz 4GB RAM 500GB HDD

Lenovo ThinkPad T440p Notebook Intel Core i5-4210M 2x 2,6GHz 8GB RAM 500GB HDD

Lenovo Thinkpad L430 Core i3 2,40GHz 500Gb 4Gb 14,4

Lenovo Thinkpad L430 Core i3 2,50GHz 500Gb 4Gb 14,4

oder habt Ihr alternative Vorschläge

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Würde mir ein ThinkPad aus der T-Serie holen, halten einiges mehr aus als die L-Serie. Musst halt beachten dass die Bildschirme bei denen meistens relativ mies sind, beim T440p kann man aber recht einfach ein schickes full hd IPS Display einbauen, bei den älteren Modellen geht ohne größeren Aufwand nur hd...
Für deine Amforderungen reicht das von der Leistung her vollkommen aus. Ein Modell mit 8GB würde ich da selbst auch bevorzugen.

Würde wegen dem Display auf die Auflösung achten, dass du zumindest eins mit 1600x900 Pixeln bekommst. Geh zumindest davon aus, dass der Akku nicht mehr viel taugt.

Ich würde mich auch nicht nur auf Lenovo beschränken, auf ähnlichem Qualitätsniveaus gibt es auch ältere Business–Modelle von Dell (Latitude), HP (Probook und Elitebook), Fujitsu, Acer und Co. gerade die letzten 2 sind nicht so gesucht und daher meist etwas günstiger aber auch nicht so verbreitet
Super vielen Dank. Dann werde ich mal ein paar der Auktionen beobachten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler