Laptop gesucht bis 1000€

3
eingestellt am 2. Mär
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop der hauptsächlich zum Arbeiten verwendet werden soll. Daher sollte er nicht zu groß/schwer sein (14" / 15") und eine gute Akkulaufzeit bieten. Außerdem würde ich ab und zu gerne das ein oder andere Spiel darauf spielen, müssen natürlich nicht die neusten AAA-Titel sein. Habe schon etwas gefunden was mir vermeintlich entsprechen würde, aber das liegt leider etwas über der Preisvorstellung:
Lenovo Yoga S740-15IRH

Vielen Dank schon mal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
was beinhaltet das "Arbeiten" auf dem Laptop?
Wenn hauptsächlich Text und mal Unterwegs, dann würde ich nur einen matten Bildschirm nehmen.
Glänzend höchstens für Bildbearbeitung, aber auch da würde ich empfehlen, erst mal live so ein Ding auszuprobieren.
Ja, ein mattes Display würde sich definitiv besser eignen. Das Arbeiten an sich hat gar nicht so hohe Anforderungen, sollte halt IDEs problemlos packen und eventuell mal Photoshop / Premiere. Den verlinkten habe ich mir hauptsächlich wegen Akku, Gewicht, GTX 1650 und 1 TB SSD ausgesucht.
Wenn der Ghetto-Look nicht all zu sehr stört, schau dir mal Lenovo Legion Y540 und HP Gaming Pavilion 15 an.
Die etwas hochwertigeren und leichteren Geräte wie Thinkpad oder XPS 15 etc zielen eher auf Professionals ab und sind dem entsprechend teurer. Mein Dell XPS 15 hat bei einer vergleichabren Hardware 1800 gekostet und hatte dabei nicht mal mehr einen LAN Port.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler