Laptop mit ordentlich Leistung

Mahlzeit,
suche mir im Moment n neuen Laptop raus, bin mir aber noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.
Aktuelle Spiele solltenlaufen, nicht unbedingt in höchster Grafik aber sollten spielbar sein.
Sonst spiel ich nur alte Kamellen die wahrscheinlich eh laufen.

Ich programmiere viel in QT und bald mit VisualStudio.

Genaue Anforderungen:
i5+ (ab 4.Gen)
8GB Ram
1TB HDD (SSD nachrüstbar)
Grafik ab GTX950/960
Akku Laufzeit über 4 Stunden
13-15Zoll
beleuchtete Tastatur
700-900€ Maximal

Bin während meiner Suche über den Lenovo Y700-15ISK gestoßen der sehr vielversprechend aussieht und auch in Tests nicht schlecht abschließt, auch ist dieser relativ preiswert für seine Leistung, Link im Kommentar.

Hat wer was besseres parat oder soll ich aufn Deal warten?
Könnte den Laptop über die Firma kaufen, um evtl was zu sparen.
Gruß

7 Kommentare

Guck mal hier: geizhals.de/?ca…=nb
Dort kannst du ordentlich viele Filter konfigurieren

HendrikCBR

Guck mal hier: https://geizhals.de/?cat=nb Dort kannst du ordentlich viele Filter konfigurieren


Dann lande ich wieder beim Lenovo...

HendrikCBR

Guck mal hier: https://geizhals.de/?cat=nb Dort kannst du ordentlich viele Filter konfigurieren


Gibt nix Besseres - von den Specs her. Hier der Deal dazu:
mydealz.de/dea…723

Ansonsten mal zwei Alternativen:
mydealz.de/dea…255
mydealz.de/dea…055

HendrikCBR

Guck mal hier: https://geizhals.de/?cat=nb Dort kannst du ordentlich viele Filter konfigurieren


Danke, der erste Link ist aber n Y50-70 und kein Y700.
Allerdings auch interessant...

Theoretisch ist der Y50 ja besser, hat 4gb Grafik Speicher, allerdings DDR3 statt DDR4 beim Ram


Edit: ich kaufe wohl den y700
Folgende Gründe waren ausschlaggebend :
Hdd und ssd möglich, im y50-70 geht nur entweder oder und ich brauch Speicherplatz.
DDR4 und skylake Prozessor.
Der Y50-70 hat zwar mehr grafikspeicher undn bisschen mehr Power aber das nimmt sich nichts, ich kann mit 256GB ssd nichts anfangen, das habe ich momentan und das ist ne Katastrophe
Danke für eure Hilfe

schinkengott


Habs gesehen, hdd nachrüsten nicht möglich.
Ich brauch die version ohne ssd

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen