Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Laptop Office + Touch + Light Gaming

2
eingestellt am 24. Jan
Hallo

Ich bin schon länger auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Meine Anforderungen:

1) Leicht und Flach mit schickem Design fürs Arbeiten/Reisen
2) Light Gaming (Lol/CS Go/WoW Classic/GTA 5, also mind. ne Vega 8/Iris)
3) Convertible oder mind. Touchscreen (will das Feature nicht mehr missen)

Bei meinem Budget von 1-1.2k habe ich nach Monaten folgende Favoriten:

1) Thinkpad T495 (eventuell sogar T495s)
2) Surface Laptop 3
3) Matebook X Pro
4) Surface Book 2 (leider viel zu teuer)

Lange Rede, kurzer Sinn: Da dieses Wochenende bei Microsoft Flash Sale und bei Lenovo AMD Weekend ist, bekomme ich die Beiden folgenden im Budget:
-SL 3 mit i5 / 8 GB Ram / 256 GB SSD / Iris Plus (1.130)
-T495s mit R5 / 16 GB Ram / 256 GB SSD / Vega 8 (1.104)

So jetzt kommt ihr ins Spiel. Welches der beiden wäre vorzuziehen? Gibt es irgendwelche Punkte, die gravierend für oder gegen einen der beiden Laptops sprechen? Oder vielleicht sogar noch eine andere Alternative?

Mfg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
T495 da kannst du noch Ram und SSD wechseln.
Hab das T495 (ohne s) und kann es empfehlen. Einzig der arg blecherne Lautsprecherklang und der fummelige MicroSD- statt dem SD-Kartenleser sind etwas nervig. Hab es mit dem schön hellen 400nits Low-Power-Display, kann aber auch mit Touch nichts anfangen.

Intel käme mir nicht ins Haus, die fixen immer noch fleißig Sicherheitslücken, die jedes Mal wieder Performance kosten. In zwei, drei Jahren wird ein damit ausgestattetes Notebook eine lahme Ente sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler