Laptop Reparatur in München

4
eingestellt am 12. Feb
Hi,
mein Acer Aspire V17 hat gestern den Geist aufgegeben und fährt nicht mehr hoch.
Das Modell ist schon bekannt für Überhitzung und ich gehe auch davon aus, dass das die Ursache war.
Kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrung bezüglich Reparatur Werkstätten?
PS: die Garantie ist schon vorbei.
Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Notebook Reparatur lohnt sich fast nie, wenn nicht gerade ein Steckmodul kaputt ist.
Wird sich vermutlich nicht lohnen.
Im worst case ist das Mainboard durch. Vielleicht ist aber auch "nur" die Elektronik beim /um den Stromanschluss durch (bspw. PWM Controller oder weiterführende Stromversorgung für den Grafikchip o.Ä,),

So oder so kann das nur ein wirklicher Experte durchmessen und dann peu a peu die Bauteile tauschen. Kann auch sein, dass mehr durch ist. Ist Dein Grafikchip fest verlötet? Dann wird es bei einem Mainboarddefekt nochmal teurer.

Das Ganze ist aufwändig und damit teuer (die Ersatzteile nicht einberechnet). Die meisten Shops werden Dir erst einmal Geld für einen "Check" abknöpfen und dann sagen, dass das Mainboard durch sei.
Da Du etwas neues Vergleichbares für vermutlich 800-900,- kriegen wirst, lohnt es sich also nicht wirklich.
Würde da auch nix mehr reinstecken...v.a. wenn das Mainboard getauscht werden muss sind schnell mal paar 100 Euro weg...
Kauf bei ebay. Sind 100% positiv.

1.
2.

oder einfach bei ebay "acer notebook reparatur" suchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler