Laptop über Hub an Monitor, Tastatur, Maus, etc. anschließen

6
eingestellt am 3. AprBearbeitet von:"Hyundaii30"
Aus der Kategorie 'Jetzt hat man mal Zeit dafür' eine Frage zur Bürotechnik:

Ich habe einen Lenovo IdeaPad 720s welches ich nun gerne mit einen Lenovo L24e-20 Monitor, einer Maus und einer Tastatur verbinden möchte und zwar mit sowenig Kabel wie möglich.

Meine Idealvorstellung: Ich habe unter dem Schreibtisch ein Hub, an welchem alle Geräte + Ladegerät des Laptops angeschlossen sind und muss dann nur noch ein USB-C-Kabel (?) in Laptop stecken, damit alles läuft. Ganz perfekt wäre es, wenn der Laptop dann noch als zweiter Bildschirm neben dem Monitor diesen könnte.

Nun meine zwei Fragen:

- Geht das überhaupt?
- Und falls ja, mit welchem Gerät?

Danke für Eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Dankeschön!

Gibt's da auch Lösungen, die nicht aus dem Hause Lenovo stammen, aber dafür einen Ticken günstiger sind? EUR 200,- erscheint mit für so ein Gerät erstmal recht happig.
Hyundaii3003.04.2020 13:27

Dankeschön! Gibt's da auch Lösungen, die nicht aus dem Hause Lenovo s …Dankeschön! Gibt's da auch Lösungen, die nicht aus dem Hause Lenovo stammen, aber dafür einen Ticken günstiger sind? EUR 200,- erscheint mit für so ein Gerät erstmal recht happig.


Google Laptopnamen + Docking Station
Die Dockingstation scheint's nur von Lenovo zu geben.

Kann man alternativ auch ein USB-C-Hub nutzen?
Du brauchst eine Dockingstation um das alles zu können. Muss wahrscheinlich nicht unbedingt von Lenovo sein. Aber mit Lenovo ist halt dann die Wahrscheinlichkeit am größten dass es funktioniert.
Das ist doch in etwa auch das, was ich suche, oder?

mydealz.de/dea…331

Müsste es sowas nicht auch in der Preisklasse für meinen Lenovo geben? Irgendwie zögere ich 200 Takken hinzulegen, wenn's das für ein Macbook für 30,- gibt...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler