Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Laptop/Notebook Wahl

7
eingestellt am 19. Aug 2020
Servus mein alter Laptop hat abgedankt und bin nun auf der Suche nach einem Allrounder Laptop für mein Studium (bspw. große Cad- , Konstruktionstools) aber auch generell für den Alltag sprich mal eine lässige Runde CSGO mit den Jungs sollte hin und wieder möglich sein.
Preislich wäre meine Obergrenze 1500€
Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Experte Zeit nehmen würde!
Danke im voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Ein Thinkpad/Ideapad war mal eine Überlegung aber mir fällt die Auswahl der Hardware hier sehr schwer
Oder ein Surface Pro jedoch mach ich mir hier Gedanken über die nicht vorhandenen Grafikkarte und der Akku soll bei weitem nicht für einen ganzen Tag an der Hochschule reichen
Dell Precision
Die Thinkpad P Serie ist ideal für CAD/Konstruktion. Die Serie gibt es auch in unterschiedlichen Bildschirmgrößen. Aber leider (ich glaube?) nur mit Intel. Wenn du auf thunderbolt verzichten kannst, würde ich in der aktuellen Generation einen AMD Ryzen bevorzugen. Thinkpad T14 AMD vlt? Damit liebäugele ich persönlich sehr besonders mit studentenrabatten zu empfehlen (zB. Campuspoint.de).
Willst du lieber ein Ultrabook (mobil, unter 14 Zoll) oder eine richtige Workstation (über 15 Zoll und viel Leistung)?
campuspoint.de/20ujs00k00-lenovocampus-thinkpad-t14s-amd.html
Als Beispiel. Auf dem ersten Blick recht leistungsstark. Betriebssysteme nimmt man am besten eh Linux. Falls nicht, bekommt man meistens kostenlos eine Windows Lizenz über die Uni
Edit: Das Standard Modell T14 AMD mit 16gb RAM gibt es schon ab knapp 1.200€
Bearbeitet von: "Baraenicep" 19. Aug
Baraenicep19.08.2020 19:09

Die Thinkpad P Serie ist ideal für CAD/Konstruktion. Die Serie gibt es …Die Thinkpad P Serie ist ideal für CAD/Konstruktion. Die Serie gibt es auch in unterschiedlichen Bildschirmgrößen. Aber leider (ich glaube?) nur mit Intel. Wenn du auf thunderbolt verzichten kannst, würde ich in der aktuellen Generation einen AMD Ryzen bevorzugen. Thinkpad T14 AMD vlt? Damit liebäugele ich persönlich sehr besonders mit studentenrabatten zu empfehlen (zB. Campuspoint.de).Willst du lieber ein Ultrabook (mobil, unter 14 Zoll) oder eine richtige Workstation (über 15 Zoll und viel Leistung)?


Die workstation spricht mich eher an
Wird die Radeon RX 7 nicht manchmal zum Problem? Ist halt einfach keine richtige Grafikkarte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text