Laptop/PC zum „leichten“ zocken

4
eingestellt am 11. Feb
Moin zusammen,

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Laptop und PCs. Würde mir aber gerne einen anschaffen, hauptsächlich um darauf ein bisschen zu spielen. Keine High-End Grafik Spiele. Hauptsächlich CS:GO 😄🙈

Nun meine Frage: was muss ich ungefähr für einen PC oder Laptop ausgeben? Gibt es ggfs. Empfehlungen? Aus Platzgründen wäre mir ein Laptop lieber, aber zur Not würde ich auch einen PC nehmen.

Wie gesagt, ich brauche hier nicht den neusten, besten, heißesten Shit. Will nur ein bisschen CS daddeln.

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
4 Kommentare
Das sollte jedes Gerät mit einer Geforce 9xx aufwärts schaffen, evlt. sogar 750. Sonst müsstest du halt bei gh.de oder ähnliches einfach was raussuchen was dir gefällt.
Zum Zocken würde ich "immer" einen PC nehmen. Da man selbst (oder ein Bekannter) diesen leicht um oder aufrüsten (reparieren) kann.

Heute ist YouTube eine der ersten Stellen, wo man sich ganz gemütlich umsehen kann.


Einfach mal eine Stunde investieren, gebraucht bekommt man HD-Grafik in PS4/ONE (nicht Pro/X) Niveau gebraucht schon für unter 200 Euro.

Ich habe seinerzeit bei diesem Deal zugeschlagen.
Kleine SSD fürs Booten rein sowie eine 1030 lüfterlos und ich bin bis heute zufrieden. Selbst Rise of the Tombraider läuft mit 30 FPS in einer besseren Grafik als auf meiner PS4.
Die grundlegende Frage ist erstmal ob es neu sein soll/muss oder auch gebraucht geht.

Wenn es um Laptops geht, kannst du hier mal sehen, welche Ansprüche an die Grafik das Spiel stellt: notebookcheck.com/Ben…tml

Das kann man auch mit nicht recht einfachen Laptops in Full–HD spielen, die zum Beispiel eine im Prozessor integrierte HD620 haben. Da gibt es in der Region um 400€ ziemlich ordentliche Geräte, damit du eine Preisvorstellung bekommst. Wenn man keine SSD braucht gehts auch noch günstiger. Die Empfehlungen hängen aber dann auch von den sonstigen Ansprüchen ab, soll Windows dabei sein, eine SSD, wieviel RAM und Speicherplatz, soll der Bildschirm Full–HD haben,...? Und ob PC oder Notebook, soll alles direkt fertig sein oder würdest du auch basteln?
Bearbeitet von: "robafella" 11. Feb
Verfasser
Erst einmal Danke für die Antworten bisher. Grundsätzlich muss es überhaupt kein neues Gerät sein. Gerne gebraucht. Basteln eher nicht, da ich einfach zu wenig Ahnung von der gesamten Material habe (von den Teilen bis zum basteln selbst).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler