Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Laptops für die Ukraine spenden / EU-Kampagne

eingestellt am 1. Dez 2022
Vielleicht hat ja jemand noch alte Geräte oder IT-Equipment - die könnten jetzt vllt nochmal sinnvoll verwendet werden.

Quelle: Spiegel.de
laptopsforukraine.com/

2089751-gnTZ6.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Are you in other European countries?We are looking for collection hubs outside of Belgium

    Also Bullshit das zu posten
  2. Avatar
    Wow hat Russia Today seine Trolls losgeschickt?
    Wie wär's mit ein bisschen Moderation? @admins
  3. Avatar
    In Prag, meinem Zweitwohnsitz, haben die dicksten Autos blau-gelbe Kennzeichen. Da sind Schiffe dabei, von denen ich bisher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Die parken vorzugsweise vor 4- und 5-Sterne-Herbergen und dort meist auf dem Fußweg. Spart die horrenden Parkgebühren und für Strafzettel scheint das Kennzeichen ein Freibrief zu sein, was mich doch etwas wundert, da die Mestska Policie sonst wenig zimperlich ist.

    In Deutschland ist mir das so extrem noch nicht aufgefallen, obwohl aufgetakelte Blondinen mit iPhone 14 und grundsätzlich ohne Maske im ÖPNV auch relativ häufig vorkommen.

    Was ich sagen will, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in der Ukraine irgendwas mit euren abgeranzten Laptops anfangen kann oder will. Und dass man vor lauter Gefühlsbesoffenheit die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren sollte. Bin ja zum Glück nicht der Einzige, der so denkt, wie man hier im Thread sehen kann
    Avatar
    Das sind genauso „repräsentative Einzelfälle“ wie die künftigen Bürgergeldempfänger die trotz Stütze einen auf dicke Hose machen…

    Ich habe viele Ukrainer kennengelernt und ihnen geholfen. Da hast du die gleichen Schnittmengen wie überall: Die meisten von denen haben nicht viel und waren auch sehr dankbar - auch über einen alten Laptop mit dem sie wenigstens etwas surfen und Filme gucken konnten.
    Fast keiner hatte ein Auto. Manche haben nicht viel und versuchen doch etwas „darzustellen“ was sie nicht sind. Aber das gibt es wohl in jeder Kultur…
    Und klar gibts auch welche mit dicken Karren die fliehen, wenn die aber vorm 5Sterne Hotel stehen, weißt zumindest das dieses Zimmer wohl eher selbst finanziert ist. Mit Geld lebt es sich eben auch woanders immernoch besser als da wo man um sein Leben fürchten muss.
  4. Avatar
    Da spend ich lieber nach Tansania... Die habens nötiger
    Avatar
    Da kannst noch 100 Jahre Spenden... ändert sich nix.

    Ich spende gerne in die Ukraine. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Schrott, sowas spendet man lieber für arme Kinder die die Laptops für die Schule brauchen. Bspw. Labdoo macht da eine tolle Arbeit.
    Avatar
    die wollen nicht dein abgeranztes laptop sondern ein i phone und 2 i pad pro....
  6. Avatar
    auch mal ne Möglichkeit, das alte Schubladen-Thinkpad abzugeben, danke für den Hinweis.
    Funktioniert tadellos, allerdings - a working battery - der alte Akku hält bestenfalls 5 Minuten. Wenn jemand was dazu findet, ob so ein Ding auch für stationären Einsatz noch von Interesse ist...
    Avatar
    Wie sollen die damit richtig zocken?
  7. Avatar
    Die Familie, die wir bei uns in der Anliegerwohnung 3 Monate lang untergebracht haben, (Mutter + 14 jaehriger Sohn), und die seit Sommer wieder in Kiev ist, hat sich direkt bei Ankunft einen Alienware Gaminglaptop fuer 1500 Euro angeschafft.
    Avatar
    Was sonst
  8. Avatar
    Und dann werden die Laptops mit verbliebenen persönlichen Daten genutzt um russische Wehrpflichtige zu töten? Weiß nicht, die Politik ist da ja intelligenter als ich. Ich kann die Folgen meines Handelns hier nicht überblicken…
    Avatar
    Du kannst dich ja an Stelle deiner Kommunistenfreunde für den Dienst melden.
  9. Avatar
    Was wollen die mit Laptops wenn sie keinen Strom haben?
    Avatar
    Du sollst den Akku vorher aufladen
  10. Avatar
    Es gab doch mal so einen allgemeinen Ukraine Hilfenbeitrag, kann man das hier nicht zusammenführen, dort wäre es besser aufgehoben.
  11. Avatar
    Die Brückenklassen brauchen keine, Interesse Ihrerseits gegen "NULL"
Avatar
Top-Händler