eingestellt am 15. Mai 2021
Guten Abend zusammen!
Nach langem überlegen und recherchieren habe ich mich entschlossen mal die MyDealz-communnity zu fragen was ihr über Schall bzw. Lärmschutz fürs Eigenheim denkt und welche Tipps ihr habt.

Nun ist es so,dass wir im Eigenheim (Altbautreihenhaus) leben.

Da wir dicht an dicht unsere Nachbarn haben und es manchmal unangehem ist, selbst ein wenig laut zu sein habe ich mich entschlossen dagegen etwas zu tun. Wenn ich ehrlich bin ist es uns viel wichtiger, dass wir auch unsere Nachbarn nicht hören wollen. Deswegen habe ich mich für eine Schalldämmung unserer wände entschieden. Man liest viel von vinylplatten, isoliertapeten, korkplaten, regale an die wand etc...

Aus diesem Grund wollte ich Euch mal fragen ob und welche produkte oder tipps ihr mir empfehlen könnt. Vieleicht ist auch was dabei was kostengünstig und leicht machbar ist.

Mir ist klar, dass wir das Problem nicht zu hundert Prozent lösen können, aber vieleicht kann man da so einiges rausholen.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
11 Kommentare
Dein Kommentar