Lastschrift-Bank-Konto ohne Schufa ?

13
eingestellt am 19. Okt 2017
Hey,

bevor jetzt die Trolls aus den Löchern kommen. Danke meine Schufa befindet sich mit 97 % mehr als im grünen Bereich.

Ich hatte bisher N26 als Hauptkonto genutzt und die Fidor Bank als Zweikonto. Da die N26 jetzt blöderweise doch der Meinung ist, sich in die Schufa Eintragen zu müssen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen zwei Konto.

Ja ich weiß, ein Konto sollte sich nicht auf die Schufa auswirken. Da ich jedoch nicht besonders Lust darauf habe, im Januar dann zu sehen, dass es sich doch auf die Schufa auswirkt, das Konto zu kündigen und dann zu hoffen, dass nach 3 Monaten die "Neuberechnung" dann wieder den alten Wert hat.

Mir geht es darum zwei Konten zu haben, da ich gerne den Überblick hätte, da Lastschriften zu allen unmöglichen Tagen abgebucht werden, war es bis dato so, dass ich vorher direkt alles auf das Fidor Bank Konto überwiesen habe und dort dann lustig abgebucht wurde ohne das ich gucken musste, was kommt jetzt noch und was nicht.

Entsprechend wäre dann Fidor das neue Hauptkonto dann würde noch entsprechend ein anderes Konto für die ganzen Lastschriften gesucht =).

Danke =)
Zusätzliche Info
13 Kommentare
97% ist jetzt auch nicht so der Knaller, da kannst du ruhig noch ein weiteres Konto eröffnen.
Gibt's nicht.
Und jetzt wickel deinen Aluhut um deine Ofenkartoffel und geh zur Sparkasse.
15109885-n4JnA.jpg
Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank Mydealz und den fast täglichen Urlaubsreisen (von Seebär)...
Bearbeitet von: "beneschuetz" 19. Okt 2017
beneschuetz19. Okt 2017

[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank …[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank Mydealz und den fast täglichen Urlaubsreisen (von Seebär)...


Bist mal wieder die Nr 1
Na das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen und der N26 Eintrag drin, also wozu jetzt noch ein drittes Konto eintragen lassen?
beneschuetz19. Okt 2017

[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank …[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank Mydealz und den fast täglichen Urlaubsreisen (von Seebär)...



hast du wirklich 23 Girokonten ???
Bearbeitet von: "axelo" 19. Okt 2017
axelo19. Okt 2017

hast du wirklich 23 Girokonten ???


Hat er wirklich eine heiße Studentin geheiratet?
Gibt es demnächst Innenaufnahmen von ihr?
Bei @beneschuetz Verständnis von Privatsphäre nur eine Frage der Zeit.
Revolut, wenn Du mit einer GB IBAN leben kannst.
beneschuetz19. Okt 2017

[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank …[Bild] Mein Score von heute. Bei meinen 23 Konten und 10 Krediten...dank Mydealz und den fast täglichen Urlaubsreisen (von Seebär)...

Mit dem Score bist quasi auf der Abschussliste
Ich verstehe nicht warum du keinen Schufa Eintrag willst gerade bei deinem wert ist es doch egal.
Ich selbst habe einige Konten und Kreditkarten sowie verschiedene Kredite die schon erledigt sind teils vorzeitig.und trotzdem ist alles gut.

Ausserdem gibt es nicht nur die Schufa die solche Daten speichert sondern noch einige andere von denen viele nichts wissen, bei denen u.U. nachgefragt wird bei vertragsabschlüssen...
Du hast zwei Konten um einen besseren Überblick zu haben?

Wenn die N26 ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommt und dein Konto der Schufa meldet steht der Eintrag dort auch eine Weile. Es ist nicht so Day durch eine Kontolöschung automatisch auch die Einträge verschwinden.
yus20. Okt 2017

Du hast zwei Konten um einen besseren Überblick zu haben? Wenn die N26 …Du hast zwei Konten um einen besseren Überblick zu haben? Wenn die N26 ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommt und dein Konto der Schufa meldet steht der Eintrag dort auch eine Weile. Es ist nicht so Day durch eine Kontolöschung automatisch auch die Einträge verschwinden.


Falsch , Kreditkarten- und Girokonten werden von der Schufa unverzüglich nach dem Beenden der Geschäftsbeziehung gelöscht , bei Krediten und anderen Einträgen ist das nicht so , stimmt
Wenn N26 was in die Schufa geschrieben hat, wir der erst in 36 Monaten wieder gelöscht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler