Laufschuhe gesucht f. Asphalt/Feldwege

21
eingestellt am 16. Jul
Hallo liebe MyDealzer,

da ich nun anfangen möchte zu joggen, brauche ich das geeignete Schuhwerk.
Wer kann Schuhe empfehlen und/oder Tipps geben, worauf zu achten ist?
Im Sportladen um die Ecke fühlte ich mich nicht so toll beraten.

Einsatzgebiet: 75% Asphalt - 25% Feldweg
Solltet ihr mehr Infos benötigen, bekommt ihr die natürlich.

Vielen Dank Euch!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Geh am besten in einen Laufladen und lass Dich dort beraten. Dort sollten Dir die Füße vermessen und verschiedene Schuhmodelle zum Testen angezogen werden. Damit läufst Du dann etwas hin und her um zu schauen, ob Du rutschst oder es drückt. Eine Überprüfung der Fußstellung auf dem Laufband sollte auch durchgeführt werden.
Es gibt eine Menge verschiedene Modelle, da es auch eine Menge verschiedener Fußtypen gibt. Daher ist eine generelle Empfehlung nicht auszusprechen, jeder Läufer hat andere Rahmendaten, auf die die Schuhe passen müssen.
Daher: Laufladen. Kostet vielleicht bissl mehr (ca. 150 Euro für das Paar), dafür machst Du Dir aber nicht Füße/Knöchel/Knie durch falsche Ausrüstung kaputt.
Viel Erfolg!
21 Kommentare
Geh am besten in einen Laufladen und lass Dich dort beraten. Dort sollten Dir die Füße vermessen und verschiedene Schuhmodelle zum Testen angezogen werden. Damit läufst Du dann etwas hin und her um zu schauen, ob Du rutschst oder es drückt. Eine Überprüfung der Fußstellung auf dem Laufband sollte auch durchgeführt werden.
Es gibt eine Menge verschiedene Modelle, da es auch eine Menge verschiedener Fußtypen gibt. Daher ist eine generelle Empfehlung nicht auszusprechen, jeder Läufer hat andere Rahmendaten, auf die die Schuhe passen müssen.
Daher: Laufladen. Kostet vielleicht bissl mehr (ca. 150 Euro für das Paar), dafür machst Du Dir aber nicht Füße/Knöchel/Knie durch falsche Ausrüstung kaputt.
Viel Erfolg!
Sehr schön, dass du mit dem Laufen anfangen möchtest. Ich kann dir nur raten, dich in einem Laufladen beraten zu lassen. Niemand hier kann dir per Ferndiagnose Schuhe empfehlen, ohne zu wissen, wie du läufst und was dein Körper sonst so hergibt...
Seriöse Sportgeschäfte machen eine kostenlose Laufanalyse und du kriegst einen Schuh, der zu dir passt.
Ich schließe mich den anderen Beiden an, geh in einen Laufladen. Auch wenn dir anfangs die 120-140€ weh tun werden. Der Schmerz ist nicht so groß wie der körperliche, wenn du schlechte Schuhe hast.

Jeder Körper ist anders.
Kann auch nur sagen: Laufladen. Das war mir dann auch der Aufpreis wert. Füße wurden vermessen, und es wurde auf dem Laufband sogar eine Analyse gemacht. Wirklich fancy. Ich war im Runners Point und habe mich da echt gut aufgehoben gefühlt.
Bearbeitet von: "f.geschichte" 16. Jul
Schau mal ob du eine Bunert Filiale in der Nähe hast. Das ist wenigstens ein richtiger "Laufladen"
Ich kann von z.B. Runnerspoint nur abraten. Die Laufbandanalyse ist zwar fancy, Ahnung haben die Verkäufer (meiner Meinung nach / Erlebnissen) leider wenig. Wo kommst du denn her? Bunert wäre eine gute Anlaufstelle
Hast du schon Erfahrungen im joggen?

Wenn nicht: schau Mal, ob du noch ausrangierte Sportschuhe irgendwo zu liegen hast, lauf lieber erstmal ein paar Mal und schau, ob das überhaupt was für dich ist.

Ansonsten schließlich ich mich aber den anderen an: geh in einen Laufladen. Schau Mal, ob es bei dir Einen gibt, der auch wirklich von Läufern geführt wird. Die haben in der Regel mehr Ahnung als Leute bei Intersport/Runnerspoint und co.
Bearbeitet von: "dendemeier" 16. Jul
bexedvor 52 m

Ich kann von z.B. Runnerspoint nur abraten. Die Laufbandanalyse ist zwar …Ich kann von z.B. Runnerspoint nur abraten. Die Laufbandanalyse ist zwar fancy, Ahnung haben die Verkäufer (meiner Meinung nach / Erlebnissen) leider wenig. Wo kommst du denn her? Bunert wäre eine gute Anlaufstelle


Komme aus Mannheim, hat hier jemand eine Filialempfehlubg. Danke schonmal für die zahlreichen Tipps. Für meine Gesundheit gebe ich gerne das Geld aus.
dendemeiervor 51 m

Hast du schon Erfahrungen im joggen? Wenn nicht: schau Mal, ob du noch …Hast du schon Erfahrungen im joggen? Wenn nicht: schau Mal, ob du noch ausrangierte Sportschuhe irgendwo zu liegen hast, lauf lieber erstmal ein paar Mal und schau, ob das überhaupt was für dich ist. Ansonsten schließlich ich mich aber den anderen an: geh in einen Laufladen. Schau Mal, ob es bei dir Einen gibt, der auch wirklich von Läufern geführt wird. Die haben in der Regel mehr Ahnung als Leute bei Intersport/Runnerspoint und co.


Erfahrungen habe ich nicht wirklich.
Ich kaufe eigentlich immer und dann ziehe ich es durch, da ich ja dann die Schuhe dazu habe.

So bin ich bisher zu jedem Hobby gekommen.
Hi, wenn Du wirklich aus Mannheim kommst müsstest Du eigentlich engelhorn sports kennen ....
Da kriegst Du alles incl. Ausprobierschuh mit Rückgabemöglichkeit
nicht nur ein Paar kaufen. Deine Füße freuen sich über Abwechslung. Vlt einen für Asphalt, einen für unbefestigte Wege. Und für Herbst/Winter noch nen Trail-Schuh.
wothivor 2 h, 22 m

Hi, wenn Du wirklich aus Mannheim kommst müsstest Du eigentlich engelhorn …Hi, wenn Du wirklich aus Mannheim kommst müsstest Du eigentlich engelhorn sports kennen ....Da kriegst Du alles incl. Ausprobierschuh mit Rückgabemöglichkeit


Gibt es dort Probierschuhe?
Mich hat es bisher nur zur Wintersportabteilung getrieben.
Vermessen die den Fuß inkl der Analyse?
Hingehen und fragen, soweit ich weiss kann man den gewünschten Schuh mitnehmen und ausprobieren und ggfs. dann zurückbringen, wenn er nicht passt. Ansonsten: ausprobieren geht über fragen, soviel Zeit muss sein
wothi16. Jul

Hingehen und fragen, soweit ich weiss kann man den gewünschten Schuh …Hingehen und fragen, soweit ich weiss kann man den gewünschten Schuh mitnehmen und ausprobieren und ggfs. dann zurückbringen, wenn er nicht passt. Ansonsten: ausprobieren geht über fragen, soviel Zeit muss sein


Vielen Dank. War heute dort und habe eine super Beratung genossen. Zur Ausnahme wurde mir nicht direkt der teuerste Schuh angedreht. Günstig war er nicht. Muss aber sagen, dass ich genau das beim Testlauf gefühlt habe, was mir die Beraterin im Voraus beim Lauf prognostiziert hatte...

Danke an alle
So solls sein, jetzt musst Du nur noch den inneren Schweinehund bekämpfen - das ist bei den Temperaturen ausgesprochen schwer, nur Mut
wothivor 3 h, 9 m

So solls sein, jetzt musst Du nur noch den inneren Schweinehund bekämpfen …So solls sein, jetzt musst Du nur noch den inneren Schweinehund bekämpfen - das ist bei den Temperaturen ausgesprochen schwer, nur Mut


Das stimmt. Die Temperatur ist weniger das Problem. Eher der Schweinehund. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
lolnicknamevor 8 h, 18 m

Wenn es keinen Spaß macht gibt es zu Abwechslung ja auch noch andere …Wenn es keinen Spaß macht gibt es zu Abwechslung ja auch noch andere (bessere *hust*) Sportarten.Hier steht nix bzgl. Körperbau etc. aber Schwimmsport allgemein ist auf jeden Fall gelenkschonender, natürlich weniger flexibel. Wenn man es kann sieht es dafür wesentlich würdevoller aus als schwitzend und schnaubend durch den Park zu hecheln.


Muss tatsächlich gestehen, dass ich schon regelmäßig schwimmen war, ich aber nicht bei uns ins Bad gehen möchte, wo abends die Rentner alle Bahnen blockieren. Hat eher was von Slalom... Da ich berufstätig bin habe ich nur ganz früh oder spät Zeit.
Wer es kann (ich nicht), "nüchtern" ( vor dem Frühstück ) zu laufen: auf in den Wald, dort morgens früh laufen ( oder in den Luisenpark in MA, geht aber erst ab 9 Uhr) und dem Gesang der Vögel zuhören, da wird der Schweinehund besänftigt
Bearbeitet von: "wothi" 19. Jul
wothivor 48 m

Wer es kann (ich nicht), "nüchtern" ( vor dem Frühstück ) zu laufen: auf in …Wer es kann (ich nicht), "nüchtern" ( vor dem Frühstück ) zu laufen: auf in den Wald, dort morgens früh laufen ( oder in den Luisenpark in MA, geht aber erst ab 9 Uhr) und dem Gesang der Vögel zuhören, da wird der Schweinehund besänftigt


Muss das ganze in Speyer machen, da ich dort wohne :-)
Na dann ist es am Rhein entlang noch besser, Schiffe gucken, das lenkt ab und die Zeit des Laufens geht schneller rum
Bearbeitet von: "wothi" 19. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler