Läuft ein Smart TVs auch bei einer Leitung von 21,6 Mbits

Hallo

Im Moment nutze ich meinen Lg Smart TV mit einer 42,2 Mbits Leitung, alles läuft Tadellos.
Nun hat mein Tarif im Moment nur 5 GB, ich komme Damit gerade so hin.

Nun hätte ich die Möglichkeit, für den gleichen monatlichen Betrag auf 10 GB zu gehen, doch dann leider nur noch mit 21,6 Mbits.

Wer hat Erfahrung mit dem Betreiben eines Smart TV über eine Verbindung mit 21,6 Mbits.
Ich bin im Vodafone Netz und mein Standort ist für die Nutzung sehr gut, d.h. Volle Bandbreite ohne Unterbrechung.

Bitte nur Mitglieder die Erfahrung haben, den Rätsel raten kann ich diesbezüglich auch mit Google, Denn laut Google geht es nicht mal mit 42,2Mbits. Und das ist Quatsch,, denn bei mir läuft es schon über 18 Monate.

13 Kommentare

Das geht auch mit ner 1K Leitung, einfach evtl. zu langsam, aber bei 21,6 gar kein Problem, sollte sogar für UHD reichen...

Hier mal die Netflix Info

help.netflix.com/de/…306

Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit

Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Filme und Serien ansehen zu können.

0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit
1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit
3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung
5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität
25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität

HD-Videoqualität

In hoher Auflösung verfügbare Filme und Serien werden mit 720p oder höher abgespielt, sofern die Internetverbindung schnell genug ist. Um Netflix in HD ansehen zu können, benötigen Sie ein HD-Abo. Setzen Sie dann in den Wiedergabe-Einstellungen Ihres Kontos die Videoqualität auf Hoch.

Bandbreitennutzung durch Netflix

Für Videos hoher Bildqualität ist mehr Bandbreite erforderlich als für Videos niedriger Bildqualität. Wenn die Bandbreite oder der Datenverbrauch von Ihrem Internetdienstanbieter beschränkt wird, können Sie für einen geringeren Datenverbrauch die Bandbreitennutzung verwalten, indem Sie die Videoqualität auf Niedrig oder Mittel einstellen.

Warum nicht? Kommt nunmal auf die Inhalte an. Selbst Youtube in FullHD braucht nur max ~12Mbit/s.

memberx

Das geht auch mit ner 1K Leitung, einfach evtl. zu langsam, aber bei 21,6 gar kein Problem, sollte sogar für UHD reichen...


Danke für die Info

ThinkSmart

Warum nicht? Kommt nunmal auf die Inhalte an. Selbst Youtube in FullHD braucht nur max ~12Mbit/s.


Danke, das wusste ich nicht.

Der Smart TV funktioniert auch ohne Internet.

Kommt halt darauf an was du mit dem Internetzugang machen willst. HD-Streamen oder 360p Videos auf Youtube gucken.

fk7286

Der Smart TV funktioniert auch ohne Internet. Kommt halt darauf an was du mit dem Internetzugang machen willst. HD-Streamen oder 360p Videos auf Youtube gucken.


Ja das der TV auch ohne Internet läuft ist klar, bezogen ist die Frage schon auf die Volle Nutzung eines solchen Smart TV mit einer 21,6 Mbits Leitung. Anhand der zwei zuvor gegeben Erfahrungen ist meine Frage schon gut beantwortet.

Bei mir auf dem Lande gibt es nur max 6Mbit/s und kann Amazon und Netflix in HD schauen.

Anegret ist echt ne Hübsche

noname951

Bei mir auf dem Lande gibt es nur max 6Mbit/s und kann Amazon und Netflix in HD schauen.



Same here.

Sehr merkwürdig Fragestellungen, da es ja garnicht um den TV geht (den du benennst), sondern um die Inhalte (die du nicht benennst).

Also was nutzt du denn so?

Als Vergleich IPTV der tcom hatte ich auch schon mit 6mbit laufen. Die gute alte Alice meinte früher immer 2 MBit reichen für SD und 6 MBit für HD.

5GB bzw. 10GB kommen mir arg wenig vor für Streaming, da hat man doch in einer Stunde schon verbraucht.

vulkan21

5GB bzw. 10GB kommen mir arg wenig vor für Streaming, da hat man doch in einer Stunde schon verbraucht.

Leider das Thema gekonnt verfehlt, denn es ging um Durchsatzraten pro Sekunde auf einer ungedrosselten DSL-Leitung, nicht um das Limit für Mobilfunkdatenmengen pro Monat, bevor die Drosselung drosselt. (-;=

Mein Entertain läuft über eine 16er Leitung. Mit HD ist das kein Problem, auch für das Surfen bleibt dann noch genug. Amazon Instant Video macht auch keine Probleme.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?44
    2. Suche Telekom DSL Angebot513
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen