Laufzeit: Fernseher per DHL

Hallo liebe MyDealz-Community,

ich habe mir letzte Woche Mittwoch beim Saturn-Outlet einen 55"-Fernseher erworben. Dieser wurde schon am Tag darauf per DHL-Sperrgut an mich verschickt und erreichte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0 Uhr bereits das - etwa 25km entfernete - Ziel-Paketzentrum. Seitdem befindet er sich im Status "Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.".

Jetzt sind vier Werktage rum und es scheint sich einfach nichts mehr zu bewegen. Habe deswegen schon den Saturn angeschrieben. Dieser meinte, dass es bei Sperrgut halt länger dauern würde und ich die Füße erstmal Still halten solle. Kann ich natürlich nicht :-) Und somit habe ich heute Nachmittag mal - ganz dreist - per Hotline eine Laufzeitbeschwerde aufgegeben.

Die MD-Community hat doch sicher auch schon den ein oder anderen Fernseher per DHL erhalten. Wie war die Abwicklung dort? Ist diese - nach meinen Erfahrungen - ungewöhnlich lange Laufzeit bei Sperrgut bzw. Fernsehern normal? Wird das Gerät evtl. noch an eine regionale Spedition übergeben?

Beliebteste Kommentare

moritz100

Kommt ganz normal mit dem DHL Fahrer.



Ja und der Hermes und UPS Fahrer helfen beim Tragen und zwitschern dabei ein fröhliches Lied!...

11 Kommentare

Der wurde gemopst. Frag bei DHL nach.. Ist bestimmt unauffindbar;)

bei der Größe kommt vor Zustellung evtl. nen Anruf zwecks Liefertermin ;), wenn bis zum Wochenende nichts passiert einfach Saturn anschreiben zwecks Nachforschung

marckbln

bei der Größe kommt vor Zustellung evtl. nen Anruf zwecks Liefertermin ;), wenn bis zum Wochenende nichts passiert einfach Saturn anschreiben zwecks Nachforschung


Angeblich nicht. Saturn hatte bis heute Mittag auch garkeine Telefonnummer von mir. Die war bei eBay nicht hinterlegt.

Kommt ganz normal mit dem DHL Fahrer.

moritz100

Kommt ganz normal mit dem DHL Fahrer.



Ja und der Hermes und UPS Fahrer helfen beim Tragen und zwitschern dabei ein fröhliches Lied!...

ich glaub dein fernseher ist bei mir gerade vorbei gefahren...

Bildschirmfoto-2014-01-09-um-21.47.45.pn

Keine Ahnung wo du wohnst, aber in Hamburg gibt es in einem großen Verteilerzentraum gerade Probleme und die Pakete dauern alle ca. 1 Woche länger als angegeben. Sitze in der Hamburger Innenstadt und warte schon seit 8 Tagen auf eine Bstellung von fahrrad.de und Amazon und habe von beiden die gleiche Info zum Lieferstatus erhalten.

Normalerweise liefert DHL die mit ihrem Teleporter

Ja ist 100% ne Drohnenanlieferung

Noch immer kein Fortschritt. Selber Status seit über 7 Tagen. Ich lasse Saturn nun einen Nachforschungsantrag stellen.

FYI: Die Sendung ist noch immer im selben Status. Die Nachforschung läuft und soll bis zu 14 Tage beanspruchen.

Habe den Fernseher inzwischen bei einem anderen Saturn erneut bestellt. Dieser kam innerhalb von 3 Tagen mit dem gemeinen Paketboten von DHL.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    4. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810

    Weitere Diskussionen