Lautsprecher Impendanz / parallel oder Reihe

5
eingestellt am 14. Mai
Hi,
Vielleicht ist hier jemand, der sich mit AVRs etc. auskennt.
Ich möchte gerne auf der Terrasse 2x JBL Control One (8 Ohm) anschließen - habe dafür allerdings nur ein Adernpaar zur Verfügung.
Das Ganze soll an zur Zone 2 eines Denon x2400h, LS Impendanz 4-16 Ohm.
Soll ich sie in Reihe oder parallel anschließen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Zwei Lautsprecher an ein Adernpaar bringt dir doch keinen Mehrwert, ich würde nur einen Lautsprecher anschließen.
Warum ist denn nur ein Adernpaar verfügbar?
Bearbeitet von: "the_reaper" 14. Mai
the_reaper14.05.2020 08:42

Zwei Lautsprecher an ein Adernpaar bringt dir doch keinen Mehrwert, ich …Zwei Lautsprecher an ein Adernpaar bringt dir doch keinen Mehrwert, ich würde nur einen Lautsprecher anschließen.Warum ist denn nur ein Adernpaar verfügbar?


Weil ich damals so dämlich war und nur eines nach draußen gelegt hab - jetzt ist die Wand zu und verputzt
Naja, könnte halt von 2 Seiten beschallen.. dann kommt der Sound halt nicht nur aus einer Richtung
.
Bearbeitet von: "Mechanic1" 14. Mai
Wenn dann nur parallel. Laut ohmschen Gesetz sinkt dann aber die Impendanz, sprich es könnte deinen Verstärker killen.

Gibt sogar ausführliche Artikel dazu: praxistipps.chip.de/lau…218
Mono?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler