Lautsprecher Problem

7
eingestellt am 6. Aug
Hallo vllt kann mir ja hier jemand Helfen. Also es geht um folgendes, ich habe mir vor paar monaten den Fernseher Sony KD65XF7096 gekauft und ich habe schon vor längere zeit noch ein kleines Heimkino System von Sony BDV-E2100 5.1 Blu-Ray gekauft. Den TV und das Heimkino habe ich zusammen laufen damit der Ton aus den Boxen kommt, wenn ich Sky laufen lasse oder PS4 zocke kommt der Ton ganz normal aus allen Lautsprechern. Nur wenn ich über den Fernseher die Netflix App anschalte und da was gucken will, kommen die Stimmen wenn sie reden nur aus dem mittleren Lautsprecher und nicht aus allen. Wenn ich Netflix über Sky schaue oder PS4 da kommt er auch wieder normal aus den Lautsprechern nur wenn ich über die Fernseh App schaue dann nicht. Kann mir da jemand helfen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Gerade bei 5.1 sollen die Stimmen hauptsächlich aus dem Center kommen (das ist der Lautsprecher direkt unter/über dem TV).

Wahrscheinlich hast du in der Playstation noch die Stereoausgabe anstatt 5.1.
Bei sowas erstmal immer die Einstellungen für den Sound überprüfen.
Hast du’s denn auch mit gleichen Netflix Inhalt, bei dem auch Ton aus den Rear Lautsprecher kommen, getestet?
Sprich, mit der TV App den z.B. gleichen Film abgespielt wie bei der PS4?
Valoo06.08.2019 23:11

Bei sowas erstmal immer die Einstellungen für den Sound überprüfen. Hast du …Bei sowas erstmal immer die Einstellungen für den Sound überprüfen. Hast du’s denn auch mit gleichen Netflix Inhalt, bei dem auch Ton aus den Rear Lautsprecher kommen, getestet? Sprich, mit der TV App den z.B. gleichen Film abgespielt wie bei der PS4?


Ja habe ich gestern getestet. Auf Sky Receiver alles normal und bei der App wieder nur vom Center
Hört sich aber
Backautomat06.08.2019 22:21

Gerade bei 5.1 sollen die Stimmen hauptsächlich aus dem Center kommen (das …Gerade bei 5.1 sollen die Stimmen hauptsächlich aus dem Center kommen (das ist der Lautsprecher direkt unter/über dem TV).Wahrscheinlich hast du in der Playstation noch die Stereoausgabe anstatt 5.1.


Hört sich aber alles so leise an finde das garnicht schön. Aber wie du gesagt hast die Stimmen kommen aus dem Center. Muss ich dann mal bei der PS4 schauen
Man wie war das nochmal. Irgendwo in den Audioeinstellungen. Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Hatte ähnliches Problem. Und nach längerem Suchen gefunden.
Bearbeitet von: "headhunter74" 8. Aug
headhunter7408.08.2019 01:26

Man wie war das nochmal. Irgendwo in den Audioeinstellungen. Ich bekomme …Man wie war das nochmal. Irgendwo in den Audioeinstellungen. Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Hatte ähnliches Problem. Und nach längerem Suchen gefunden.


Was genau suchst du denn? Welcher TV?
Valoo08.08.2019 10:43

Was genau suchst du denn? Welcher TV?


Ich suche keine Lösung, sondern hatte eine für den TE, jedoch fällt es mir nicht ein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen