Lautsprecher Suche

Hallo liebe Community,

suche gute Lautsprecher.
Ich höre hauptsächliche Electro, Minimal Techno z.B. Dominik Eulberg, Robag Wruhme, Extrawelt, Kollektiv Turmstraße etc. etc.

Ich dachte an zwei Studiomonitore oder zwei aktiv Boxen von Canton.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus im Hifi Bereich, deshalb dachte ich, ich frage mal hier, da kennen sich bestimmt ein paar Leute gut aus .

Mein Budget liegt bei 150-300€

Leider habe ich den Deal mit den HECO Boxen verpasst, deshalb bitte ich um ähnliche Empfehlungen.

Wäre nett wenn ihr mir in dem Preisbereich etwas empfehlen würdet :).

LG rellix

7 Kommentare

Aus welcher Gegend kommst du? Hätte richtig geile Boxen (Infinity SM 125) --> allerdings nur zur Abholung, da Gewicht pro Box ca. 30kg.

Mit den HECO meinst du aber nicht die Regalboxen?

Das passt nicht zu deinem Anforderungsprofil. Hörst du auch laut, ich nehme es mal an, dann würde ich mich an deiner Stelle nach gebrauchten LS umsehen, nach Möglichkeit mit vorheriger Anhörmöglichkeit,
Aber beachten jeder LS hört sich in unterschiedliche Räumen ( inkl. Interieur) unterschiedlich an.

Ich schließe mich der Suche mal an.

Habe den Denon CEOL Piccolo günstig in den Amazon WHD bekommen und suche dazu nun ein paar anständige Boxen für meinen 35qm Raum.
Die Boxen sind nur für Musik (Radio, Konzerte), nicht für Film/TV gedacht.

Hat jemand eine Empfehlung?
Danke und Grüße
himself1985

Welche Musik, welche Laustärken, Raumform und angedachte Aufstellung (also wie weit von den Wänden weg, Nischen Schrägen, wie ist der Raum bedämpft, (Bodenbelag, Vorhänge, Fensterflächen, etc.)

Die CEOL Piccolo ist wirklich ein dolles Teil. Glückwunsch.

Hey,

hier mal ein Bild:

Esszimmers32iov8f.jpg

Zum Thema Lautstärke: Leise beim Frühstücken und Lauter je nach Lust und Laune. Musik ist hauptsächlich Rock und Pop, gerne auch mal Livemusik.

Die Dinger gehen ganz gut ab. Ein Freund hat die in seinem ca. 20²m großem Wohnzimmr und beid er Musik kommen die schon ganz Knackig rüber

Verfasser

[img]http://i.imgur.com/eII7QRx.jpg?1[/img]
@spiel77 : Leider wohne ich zwischen Würzburg und Stuttgart, also nicht gerade in deiner nähe, die Boxen sind mir auch etwas zu teuer ehrlich gesagt weil meine Schmerzensgrenze derzeit bei ca. 300 Euronen liegt.

@ flippy1966 : nein, laut höre ich nur sehr selten am Wochenende. Meinstens höre ich so bei -30 - -40dB bei meinem AVR 130 von Harman/Kardon mit jbl scs 250 5.1 System (leider mist das System). Deshalb möchte ich gerne ein paar neue lautsprecher. Ein Kumpel hat mir die Canton Quinto 520 empfohlen welche schon 26 Jahre alt sind. Macht das einen großen Unterschied im Klang ? Leider kenne ich mich nicht aus.
Meinst du die Canton LS oder ?
Ich habe keine Vorhänge und meine Decke,Türe sowie der Laminat sind aus Holz. Über meinem Bett befindet sich eine Dachschräge, die ziemlich genau die Maße meines Bettes misst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ue65ks709044
    2. Ausländische Prepaid Simkarten mit viel GB und Freiminuten. Vllt ne Allnet …45
    3. Beste (Prepaid-)Kreditkarte ohne Schufa Check77
    4. iPhone für Mutter45

    Weitere Diskussionen