Lautsprechers für Wohnzimmer gesucht

7
eingestellt am 11. Mär
Hallo zusammen,

ich plane gerade für mein Wohnzimmer (17m²) die Beschaffung eines Lautsprechers. In dem Wohnzimmer sollen sich (Gaming) PC, TV (Samsung) & Alexa befinden. Ich möchte bestenfalls *einen* Lautsprecher, der mit dem Switch zwischen Kanälen gut klar kommt / so konzipiert wurde.

Also wöllte ich bestenfalls TV (Bluetooth, Toslink...), PC (Klinke) und Alexa (Wlan?) steuern lassen.

Bin nicht so der super Klangfreak, also mittelmäßiger Klang reicht vollkommen aus.

Any ideas? SONOS Play 1/3 dafür empfehlenswert? Soundbar von Teufel evtl.?
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Sonos?
Bearbeitet von: "Nureindeal" 11. Mär
Sonos Play 1 und 3 eignen sich nicht für TV (kein Eingang). Dafür bräuchtest Du eine Play 5 (Klinkeneingang), eine Sonos Connect oder eine PlayBase bzw. -Bar
RoterFadenvor 59 m

Sonos Play 1 und 3 eignen sich nicht für TV (kein Eingang). Dafür b …Sonos Play 1 und 3 eignen sich nicht für TV (kein Eingang). Dafür bräuchtest Du eine Play 5 (Klinkeneingang), eine Sonos Connect oder eine PlayBase bzw. -Bar


Der 5er hat aber nur analog Eingang und ca. 70ms Signalverzögerung.
Bearbeitet von: "mactron" 11. Mär
mactronvor 7 h, 26 m

Der 5er hat aber nur analog Eingang und ca. 70ms Signalverzögerung.


Wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Dann fällt die 5 auch für mich weg. Hat jemand die Connect im Einsatz und kann darüber etwas sagen?
Heos Bar, hab sie seit Dezember und kann alles was du willst. 1a Sound und erweiterbar. Allerdings 800€
RoterFaden12. Mär

Wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Dann fällt die 5 auch für mich we …Wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Dann fällt die 5 auch für mich weg. Hat jemand die Connect im Einsatz und kann darüber etwas sagen?


Ich hab zwei Connects. Eine am Fernseher und eine als Zuspieler für Deckenlautsprecher. Bin zufrieden. Eine Connect musste ich nach dem Kauf direkt umtauschen, weil sie in der App dauernd verschwand, aber nun läuft alles.
LasVegas1988vor 27 m

Ich hab zwei Connects. Eine am Fernseher und eine als Zuspieler für …Ich hab zwei Connects. Eine am Fernseher und eine als Zuspieler für Deckenlautsprecher. Bin zufrieden. Eine Connect musste ich nach dem Kauf direkt umtauschen, weil sie in der App dauernd verschwand, aber nun läuft alles.


Hatte Bedenken wegen der Latenz. Danke für die Info.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler