Layout / Theme für privaten Wordpress-Blog gesucht

Demnächst möchte ich einen privaten Blog aufmachen, eine Art von „Tagebuch“ über 2-3 Jahre. Als kostenlose Plattform dachte ich da z.B. an Wordpress, da kostenlos, leistungsfähig und nicht Google.
Die Postings sollten mal kurze, aber auch mal längere Texte sein. Darin werden einige eigene Bilder (auch Videos?), aber auch verlinkte Bilder und Videos enthalten sein.
Damit die Betrachter nicht gleich von den langen Texten erschlagen werden, möchte ich auf der Ersten Seite / Hauptseite nicht gleich die kompletten Texte mit allen Bilder zeigen. Viel mehr soll es zur chronologischen Orientierung der Besucher dienen. Er/sie soll einen schnellen und leichten Überblick erhalten, was es in der letzten Zeit alles neues gab. Deshalb sollen dort die Inhalte nur verkürzt gezeigt werden. Rufe ich das Posting selbst auf, so soll es gleich ungekürzt sein. Da der Blog nicht kommerziell und nur privat ist, sollte es auch dauerhaft kostenlos sein.
Welches Layout / Theme könnt ihr empfehlen?

7 Kommentare

Es soll auf jeden Fall nicht von Google sein!

Also das Theme ist nach meiner Ansicht Geschmackssache, ich würde dir wordpress.com empfehlen, ist kostenfrei und du musst dich um nichts kümmern. Und dass mit dem Artikel kürzen ist hier gut erklärt de.forums.wordpress.com/top…len

Mit dem HTML Code ‚more' wird auch auf der Einzelseite gekürzt, nicht nur auf der Hauptseite.

Denkst du an Wordpress.com oder einen eigenen Wordpress-Blog, wofür du aber Webspace bräuchtest?

Bei einem wordpress.com-Blog kann man meines Wissens gar keine eigenen Designs nutzen.

tumblr.com/
ist auch ganz gut ^^
falls du webspace brauchst guck auf hostingsociety
wenn du doch lieber deine website selber machen möchtest versuchs mit den designs die hier gestern gepostet wurden - tolles paket ^^

Wordpress.com hat eine gewisse Anzahl an Designs zur Auswahl. Alternativ gibts noch diverse andere kostenlose Bloghoster wie blog.com, blog.de, blogsport.de, ... Empfehle einfach mal testweise anmelden und schauen, ob ein nettes Theme dabei ist und ob man damit auch allgemein klar kommt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201663125
    2. TV Kaufempfehlung22
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen33
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96832

    Weitere Diskussionen