LCD-Projektor als Alternative zu 60" Full HD TV?

Ich interessiere mich für eure Meinungen, ob ein LCD-Projektor gegenüber einem normalen Full HD TV in 60" eine ernsthafte Konkurrenz darstellt?

Das hier scheint ein "Profigerät" zu sein, aber würdet ihr es gegen einen normalen TV mit 60" tauschen wollen, was die Bildqualität angeht?

amazon.de/Eps…1-3

3 Kommentare

Also wichtig ist es natürlich, dass du den Raum anständig abdunkeln kannst. Bei Tageslicht macht das nicht wirklich Spaß. Dann natürlich ne gute Leinwand.

Und zu allerletzt würde ich mich dann nicht auf die 60" beschränken. Mit dem Projektor kannst du ein viel viel größeres Bild anstreben.

Also ich finde immer einen Projektor für Filme am Besten. Aber für's einfache Fernsehen nebenbei bevorzuge ich den TV, da ist mir der Beamer zu aufdringlich.

Also wenn du dich auf 60 Zoll beschränken willst, dann hol dir nen TV. Da haste mehr Freude dran, damit kannste problemlos bei Tageslicht gucken, hast keinen eventuell störenden Lüfter, brauchst keine Leinwand(wobei es auf ner ordentlichen Wand auch ohne super geht, was nicht heißt, dass ne Leinwand nochmal einiges rausholt) und vor allem den Stromverbrauch solltest du nicht vernachlässigen. Der Beamer schluckt um die 360W, nen vergleichbar großer TV so um die 100W(macht rund 10ct statt 3ct Strom pro Stunde).
Wie eXus49 schon sagte, am besten ist für simples Fernsehen nen TV und für Filme nen Beamer. Ich selbst hab nen 42" TV an der Wand hängen und dadrüber strahlt der Beamer nen 100" Bild an die Wand für Filme und Xbox, perfekte Kombo

sehe das genauso wie die anderen. habe auch nen lcd für tv schauen & für filme gucken & zocken nen beamer hängen. aber beim epson w6100 musst du bedenken das er soweit ich weiß kann lensshift hat. also muss er genau mittig angebracht bze aufgestellt werden. dazu hat er keine zwischenbildberechnung usw... wenn man wirklich nen schönes bilf haben will muss man schon ein wenig was hinlegen. aber ist ja dann locker 100" aufwärts ohne probleme möglich. och selber habe 110 zoll und den epson 8100. ja und dunkel muss einfach sein. sonst kommt kein feeling auf wenn alles grau wirkt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1119
    2. MD Kopie?1420
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1325
    4. Geld in Italien anlegen?916

    Weitere Diskussionen