eingestellt am 17. Mai 2019
Hallo zusammen,
sehe hier immer wieder nette Leasing-Deals, sei es über Leasingtime oder andere Anbieter. ich habe mich mir Leasing noch nie so wirklich beschäftigt. Klar umso niedriger der Leasingfsktor, umso besser, aber was kommen sonst noch für kosten auf einen zu außer Versicherung wenn nicht inklusive?
Möchte das böse Erwachen am Ende der Laufzeit vermeiden
Danke euch!
Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Leasingtime ist nur der Vermittler des Leasingvertrages. Der Leasingvertrag selber wird am Ende über das Autohaus mit der Hersteller Bank geschlossen. Dort gelten die entsprechenden Spielregeln in Sachen "Schäden am Ende der Leasingdauer". Eigentlich hat jeder größere Hersteller dazu mittlerweile eine Broschüre online wo erklärt ist was ein Schaden und was eine Gebrauchsspur ist. Nur Schäden sind natürlich am Ende zu erstatten, für alles andere zahlt man ja die Rate.

    Ich persönlich lease nur noch weil ich 1. weiß, dass ein neues Auto unvernünftig ist, mir es der Spaß aber wert ist und ich 2. rechnen kann und weiß wann ein geleastes Auto günstiger ist als ein gekauftes und ich 3. keine Lust auf irgendein Risiko in Sachen Wertverlust durch unsere unberechenbare Politik habe.

    Leasingtime ist auf jeden Fall zu empfehlen.
  2. Avatar
    Als erstes habe ich mich auch umgeguckt und muss sagen, dass das Angebot von Leasinganbietern sehr groß ist. Das hat mir meine Wahl nicht leichter gemacht. Habe unterschiedliche Angebote von unterschiedlichen Händlern einholen können und bin dann im Endeffekt bei LeasingTime geblieben, da der Service dort am zuverlässigsten schien, auch die Angebote waren zu der Zeit meiner Meinung nach besser. Nach einigen weiteren Angeboten dort habe ich eins bekommen, was mir sehr zugesagt hat und somit fahre ich jetzt seit einiger Zeit einen Wagen über LeasingTime. Insgesamt habe ich nichts auszusetzen und bin zufrieden.

    Hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung helfen

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Avatar
    Autor*in
    Ok danke.
    Aber wie ist das generell, mit irgendeiner Nachzahlung oder so? Wenn nichts bemängelt wird, ist alles gut?
    danke
  4. Avatar
    Meine Erfahrungen mit Leasingtime sind nicht so gut.

    Bei einem sehr günstigen Angebot alle Unterlagen verschickt, daraufhin einem Mail bekommen, das das Autohaus sich innerhalb von 2 Tagen meldet.
    Keine Reaktion auf Mails. Ich habe den Verdacht, hier werden nur Daten gesammelt.
    Man erfährt ja auch nicht, von welchen Autohaus die Angebote sind.

    Nach Wochen ein Anruf, dass das Angebot nicht mehr gibt, aber sie andere „günstige“ Angebote haben – was natürlich das doppelte jetzt kostet.
    Mich würde mal interessieren, ob hier ein Kunde die geworbenen Super-Angebote bekommen hat, oder ob das nur Lockangebote sind, um an Daten zu kommen?
  5. Avatar
    Privat würde ich nicht leasen... es gibt Unternehmen die schauen genau hin, dann gibt es welche die lassen manches ohne zu zahlen durch. Erfahrungsgemäß in meinem Freundeskreis: würden kein 2. mal mehr machen, bei einem wurde der Mini getauscht nachdem ihm 2 Fahrer reingefahren und geflüchtet sind - musste 3k zahlen und hat nun nen anderen Mini bekommen.
  6. Avatar
    Gibt mittlerweile soviel Beiträge dazu. Schau doch mal in diesen coolen sammelthread mydealz.de/dis…139
  7. Avatar
    Autor*in
    Cl2520.05.2019 11:34

    Leasingtime ist nur der Vermittler des Leasingvertrages. Der …Leasingtime ist nur der Vermittler des Leasingvertrages. Der Leasingvertrag selber wird am Ende über das Autohaus mit der Hersteller Bank geschlossen. Dort gelten die entsprechenden Spielregeln in Sachen "Schäden am Ende der Leasingdauer". Eigentlich hat jeder größere Hersteller dazu mittlerweile eine Broschüre online wo erklärt ist was ein Schaden und was eine Gebrauchsspur ist. Nur Schäden sind natürlich am Ende zu erstatten, für alles andere zahlt man ja die Rate.Ich persönlich lease nur noch weil ich 1. weiß, dass ein neues Auto unvernünftig ist, mir es der Spaß aber wert ist und ich 2. rechnen kann und weiß wann ein geleastes Auto günstiger ist als ein gekauftes und ich 3. keine Lust auf irgendein Risiko in Sachen Wertverlust durch unsere unberechenbare Politik habe. Leasingtime ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Danke dir
Avatar
Top-Händler