[Lebensberatung] Mülltonnenhäuschen aus HPL Platten

3
eingestellt am 13. Sep
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt, ein Mülltonnenhäuschen aus HPL Platten zu bauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Platten und kennt einen guten Anbieter.

Danke
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
3 Kommentare
Bei Fundermax kannst du kostenlos DIN A4 große Muster bestellen. Da kannst du dir dann einen Eindruck verschaffen. Ich bezweifle aber das du bei der mechanischen Beanspruchung mit HPL glücklich wirst, wenn ich mir anschaue wie die Müllfahrer hier mit den Boxen umgehen.
Bearbeitet von: "coffeejunkie" 14. Sep
Wir haben an einer Balkonbrüstung und einer Außentreppe HPL Platten. Die einen von 1988 halten perfekt und sehen noch immer aus wie in den ersten Jahren, die anderen von 1995 wurden schon nach nichtmal 10 Jahren spröde und veränderten auch ihre Farbe. Wir haben sie aufgrund der hohen Neupreise aufarbeiten lassen. Beim Lackierer haben sie dann eine Grundierung zum Ausgleich der Risse und eine neue Deckschicht erhalten. Die Aufarbeitung ist nun 10 Jahre her und war Mühe und Geld absolut wert.

Fazit: Die Qualität hat sicher nicht nur in den letzten 30 Jahren nachgelassen, sondern schwankt auch je nach Hersteller und Preisliga.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 14. Sep
Angelpimper14.09.2020 12:17

Wir haben an einer Balkonbrüstung und einer Außentreppe HPL Platten. Die e …Wir haben an einer Balkonbrüstung und einer Außentreppe HPL Platten. Die einen von 1988 halten perfekt und sehen noch immer aus wie in den ersten Jahren, die anderen von 1995 wurden schon nach nichtmal 10 Jahren spröde und veränderten auch ihre Farbe. Wir haben sie aufgrund der hohen Neupreise aufarbeiten lassen. Beim Lackierer haben sie dann eine Grundierung zum Ausgleich der Risse und eine neue Deckschicht erhalten. Die Aufarbeitung ist nun 10 Jahre her und war Mühe und Geld absolut wert.Fazit: Die Qualität hat sicher nicht nur in den letzten 30 Jahren nachgelassen, sondern schwankt auch je nach Hersteller und Preisliga.


Bei wem habt ihr denn die alten bzw. neueren gekauft?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text