Lebensberatung 65" bis 1000€ ( Gaming )

15
eingestellt am 14. Aug 2020
Hallöle,
Nachdem ich mich mit meiner besseren hälfte einigen konnte, doch einen 65er statt nem 55er zu kaufen, suchen wir jetzt einen 65 Zoll Fernseher bis 1000€

Nach meiner Recherche kommt Bildmäßig eigentlich nur der Sony XF9005 in Frage? Gibts bei uns im MM zu 990€.

TV wird zu 80% zum Zocken und 20% Netflix/Disney+ benutzt. Daher sind mir Bildqualität und Imput-Lag am wichtigsten.

Der Sony scheint der einzige mit FALD und an die 1000nits zu sein.

Hat jemand sonst Vorschläge?
Zusätzliche Info
Spartipps
15 Kommentare
Da hier von Zocken am Fernseher gesprochen wird gehe ich davon aus wir sprechen hier von Spielekonsolen, sprich Xbox/Playstation/Nintendo.

Nun stellt sich die Frage was zockst du?
Für Story Games sollte der Fernseher reichen.

Mit Aussicht auf die neue Playstation/Xbox Generation, würde mir das für Shooter/FPS games nicht genügen, da der Fernseher mit 60Hz läuft.
Da Fernseher mit mehr als 100Hz aktuell einfach nicht bezahlbar bzw. den Preis nicht Wert sind, würde ich mit dem kauf warten oder zusätzlich einen Monitor kaufen.
hifi-im-hinterhof.de/tv/…tml

Wäre auch noch gut, aber bist halt überm budget Ist im Prinzip der XH90 bzw, XH9005, bzw. X900H (in USA)
P.S. In Sachen Gaming sind inwzischen fast alle Marken deutlich besser geworden. Da Du es aber fast ausschließlich zum Gamen benutzt, macht es natürlich Sinn hier schon das Hauptaugenmerk draufzuwerfen. Ich würde allerdings auch noch auf einen guten Schwarzwert achten, sonst machen Horrorgames nur noch halbsoviel Spaß, aber wenn Du natürlich eher kompetitiv Warzone oder so zocken willst, kannst auf den Schwarzwert sch....
Ja, es geht um eine Xbox @TLiquidAkin

Also One X bzw. bald dann Series X.
Der Fernseher sollte diesen Monat gekauft werden. tV's mit HDMi 2.1 und ordentlichem Bild werden wohl noch ne weile auf sich warten lassen, bis sie bis 1k für 65 Zoll zu haben sind.

@admin Bildqualität wäre mir bei 1000€ (der letzte hat 350 gebraucht gekostet) schon sehr wichtig, daher interessiert mich der XF90
Den Vergliehc hast Du dir bestimmt shcon angeguckt?
rtings.com/tv/…0.1

Ich denke Du bist beim XF90 schon richtig. Der XH wäre halt nochmal deutlich schneller in Punkto Input-Lag, aber eben halt auch teurer.
Bearbeitet von: "admin" 14. Aug
Mit dem XF9005 machst du nix falsch. Ist ein super Fernseher
65Q70R
Zlatan14.08.2020 17:28

65Q70R


Den hab ich auch schon gesehen, aber der ist ja wesentlich dunkler als der Sony (zumindest laut Rtings) Würde gerne mal echtes HDR haben. Das Einzige, was mM für den Q70R spricht, ist VRR.
Kawii9714.08.2020 17:54

Den hab ich auch schon gesehen, aber der ist ja wesentlich dunkler als der …Den hab ich auch schon gesehen, aber der ist ja wesentlich dunkler als der Sony (zumindest laut Rtings) Würde gerne mal echtes HDR haben. Das Einzige, was mM für den Q70R spricht, ist VRR.


Ich hatte beide hier und ich habe mich nach intensiven Tests für den Q70R entschieden, glaub mir, damit wirst du glücklicher
Bei 65“ zwar nicht mehr im Preisbereich, aber hast du Dir mal einen OLED bspw. LG B9/C9 angeschaut?
Bearbeitet von: "Produkttester" 14. Aug
Produkttester14.08.2020 19:23

Bei 65“ zwar nicht mehr im Preisbereich, aber hast du Dir mal einen OLED b …Bei 65“ zwar nicht mehr im Preisbereich, aber hast du Dir mal einen OLED bspw. LG B9/C9 angeschaut?


Hab ich im Laden gesehen, aber die 1000€ sind halt schon hart am Budget
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man noch keinen 65“ OLED für ~1.000€ von LG bekommt. Ich habe damals bei einem Angebot 2016 den 55“ (B6) für rund 1.000€ bekommen. Gut, ich habe die MM Gutscheine mit Rabatt 60€ für 50€ gehabt, + noch ein paar extra % und es gab beim Kauf einen 500€ Coupon den ich gleich für 450€ verkauft habe.

Aber ich dachte, dass in 4 Jahren doch mal die Preise sinken und dann auch mal wieder ein entsprechendes Angebot kommen würde.

Stell dir evtl. trotzdem einen Alarm auf OLED. Evtl. passiert noch ein Wunder.
@admin@TLiquidAkin@Zlatan@Produkttester

Ich danke für eure Tipps. Es ist nun ein Sony KD-65XG9505 für 1130€ (-20€ shoop) im Media Markt geworden. Müssen zwar 140km fahren, aber das wird's wohl wert sein, hoff ich
Kawii9717.08.2020 11:06

@admin @TLiquidAkin @Zlatan @Produkttester Ich danke für eure Tipps. Es …@admin @TLiquidAkin @Zlatan @Produkttester Ich danke für eure Tipps. Es ist nun ein Sony KD-65XG9505 für 1130€ (-20€ shoop) im Media Markt geworden. Müssen zwar 140km fahren, aber das wird's wohl wert sein, hoff ich


Für den Preis hast du nichts verkehrt gemacht wirst Spaß haben mit diesem Gerät! have fun!
Kawii9717.08.2020 11:06

@admin @TLiquidAkin @Zlatan @Produkttester Ich danke für eure Tipps. Es …@admin @TLiquidAkin @Zlatan @Produkttester Ich danke für eure Tipps. Es ist nun ein Sony KD-65XG9505 für 1130€ (-20€ shoop) im Media Markt geworden. Müssen zwar 140km fahren, aber das wird's wohl wert sein, hoff ich


Denke ich auch, dass Du damit das für dich richtige Gerät gefunden hast.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text