ABGELAUFEN

Lebensberatung: Amazon Chat - Chathistorie

Hallo,
neuerdings fällt mir immer auf, wenn ich einen Amazon Chat starte und mit der Lösung des Problems unzufrieden bin und kurz darauf einen neuen Chat starte, dass der neue Chatpartner Einsicht auf den alten Chat hat und auf dessen Lösung verweist. Dies tritt meist dann auf, wenn man nach nur kurzer Zeit einen zweiten Chat eröffnet. Wisst ihr dazu Näheres? Seit wann besteht diese Option? Meldet man sich stattdessen nach einem Tag wieder, hat der neue Chatpartner keinerlei Information über den letzten Chat. Habe dies bereits mehrmals getestet. Weiß jemand Näheres bzw. wie lang dieser Zeitraum ist?

Beliebteste Kommentare

Ich schlage meist etwas vor, was die mir anbieten sollen.

Letzter Verlauf war ungefähr so:

ICH: Hallo, ich habe mir ein Schloss bestellt und da ist nach dem ersten Gebrauch die Plastikabdeckung abgebrochen. Muss ich das zurückschicken oder kann ich das für eine 5€ Gutschrift selbst reparieren?
SUPPORT: Ja, das könnten wir so machen mit der Gutschrift, kriegen Sie das denn selbst hin?
ICH: Für 5€ kriege ich das schon irgendwie zusammengebastelt, für 7€ schaffe ich bestimmt eine ordentliche Reparatur.
SUPPORT: Ok, ich habe Ihnen 7€ auf Ihr Konto gutgeschrieben

X)

mmmax

ICH: Für 5€ kriege ich das schon irgendwie zusammengebastelt, für 7€ schaffe ich bestimmt eine ordentliche Reparatur.



haha wie schlecht

18 Kommentare

Bei leichten Reklamationen schreib ich lieber eine Email, da kommt dann ein Lösungsvorschlag, Teilerstattung oder Fehlerhaftes ists ja meistens. Der Support von Aze sitzt in Indien, aber die können perfekt Deutsch.

ich bin zufrieden mit dem chat.... habe das gefühl bevor sie sich anstrengen müssen bieten die jungs+mädels da pauschal 10% rabatt an ich nehm die gerne mit

allerdings gehe ich mal sehr stark davon aus, dass so ein verlauf wird doch generell gespeichert wird und jeder amazon supportmitarbeiter die emails, chats, etc. zu einer bestellung einsehen kann (wenn er/sie will)

Ich schlage meist etwas vor, was die mir anbieten sollen.

Letzter Verlauf war ungefähr so:

ICH: Hallo, ich habe mir ein Schloss bestellt und da ist nach dem ersten Gebrauch die Plastikabdeckung abgebrochen. Muss ich das zurückschicken oder kann ich das für eine 5€ Gutschrift selbst reparieren?
SUPPORT: Ja, das könnten wir so machen mit der Gutschrift, kriegen Sie das denn selbst hin?
ICH: Für 5€ kriege ich das schon irgendwie zusammengebastelt, für 7€ schaffe ich bestimmt eine ordentliche Reparatur.
SUPPORT: Ok, ich habe Ihnen 7€ auf Ihr Konto gutgeschrieben

X)

bei einem gesamtwert von 25€ X)

mmmax

ICH: Für 5€ kriege ich das schon irgendwie zusammengebastelt, für 7€ schaffe ich bestimmt eine ordentliche Reparatur.



haha wie schlecht

mmmax

ICH: Für 5€ kriege ich das schon irgendwie zusammengebastelt, für 7€ schaffe ich bestimmt eine ordentliche Reparatur.


ich war auch echt verblüfft, dass die mir dann echt die 7 gegeben hat

Die sind da ziemlich kulant mit sowas. Ich frage dann immer, was der maximale Erstattungsbetrag ist. Kann es passieren, dass die das Konto sperren, wenn man das zu oft abzieht?

ich ruf bei bei Amazon immer an & gab immer gute Lösungen

das Beste war bei mir vor Jahren eine xbox 360 nach Erstattung nur noch 60€ bezahlt, weil das gelieferte Stromkabel für UK war. Echt knorke der Support

dusel77

Bei leichten Reklamationen schreib ich lieber eine Email, da kommt dann ein Lösungsvorschlag, Teilerstattung oder Fehlerhaftes ists ja meistens. Der Support von Aze sitzt in Indien, aber die können perfekt Deutsch.



Nein nicht in Indien. Dummes Zeug. In Berlin und Regensburg, steht sogar auf der Amazon Seite

Ich spar mir die 20% Gutschriften dafür auf, wenn ich bei Amazon mal ein Handy oder so kaufe. Das verschwende ich doch nicht für irgendwelche 20€ Artikel...

Ich glaube die haben schon immer ein Fenster mit dem bisherigen Verlauf offen..schon seit langem..genau um solchen Sachen vorzubeugen..
wenn du natürlich nach paar Tagen nachfragst, dann wird wahrscheinlich nicht mehr genau hingeschaut, was das Thema des letzten Chats war..

was eher hilft ist, wenn du eine Mail bekommst und den Chat bewerten sollst, dann schreib in das Feedback Formular rein, dass du unzufrieden bist etc.
Wurde einmal daraufhin 5 min später zurückgerufen und mir wurde eine bessere Lösung präsentiert.Hätte ich nie gedacht..

dusel77

Bei leichten Reklamationen schreib ich lieber eine Email, da kommt dann ein Lösungsvorschlag, Teilerstattung oder Fehlerhaftes ists ja meistens. Der Support von Aze sitzt in Indien, aber die können perfekt Deutsch.




Klar sicher: Anbei meine letzten Ansprechpartner der letzten 3 Tage:

Freundliche Grüße
Taruna Relan

Warmest regards,
Imran M
Amazon.co.uk

Warmest regards,
Ankush

Warmest regards,
Shrihariharan R.

Warmest regards,
Akshay B

Warmest regards,
Jahnavi K

Warmest regards,
Abhishek

Echte Bayowaren ;o) na dann hab ich doch getäuscht.egal

Und Ukraine sind auch viele von den Chat/Email Zentern

Ich bekam auch mal bei einen Stuhl 50 Euro Gutschrift weil 1 Rolle fehlte, 1 Tag Später ist mir aufgefallen das die unter das Bett rollte X)

dusel77

Echte Bayowaren ;o) na dann hab ich doch getäuscht.egal


Ich hab letztens mit einer Stefanie gechattet...

dusel77

Echte Bayowaren ;o) na dann hab ich doch getäuscht.egal



ist ja grundlegend egal, aber wenn nur so indische Namen antworten, flott, fehlerfrei, kommt halt der Verdacht auf. Zudem wenn ich sehe wie oft mal bei WHD Produkten ich Rückfragen hab, muss ich sagen 1A Top Service. Super Kulant und Rabatte/Nachlässe dürfen die geben im gewissen Umfang.

manuelbaruschke

Ich bekam auch mal bei einen Stuhl 50 Euro Gutschrift weil 1 Rolle fehlte, 1 Tag Später ist mir aufgefallen das die unter das Bett rollte X)


Naja, wenn man will kann man auch irgendwelche Fehler erfinden..gleicht für mich aber einen Betrug..ich melde mich nur bei wirklich gravierenden Sachen. Fühl mich schon schlecht genug, wenn ich so bei amazon bestell, will nicht, dass die Arbeitsbedingungen da noch schlechter werden.. :d

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke Gutscheine 2€ Pizza.de und 2€ Lieferheld23
    2. EPSON Drucker startet neu22
    3. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1655
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €33

    Weitere Diskussionen