Gruppen

    Lebensberatung Bahnfahren bzw. Zugbindung

    Moin,

    mich würde interessieren wenn ich eine Hin- mit Rückfahrt zum regulären Preis buche (allerdings muss man dann ja trotzdem schon bei der Buchung die Züge auswählen) ist man dann an die Züge gebunden oder kann man rein theoretisch auch andere an diesem Tag nutzen?

    Es geht darum, dass ich bei Buchung von Hin- Rückfahrt einen Gutschein mit einlösen könnte.

    12 Kommentare

    Steht dann auf dem Ticket Hinfahrt ab ... bis ...
    und Rückfahrt ab ...

    Um die Frage zu beantworten: Ja geht

    Sparpreis Zugbindung, Normalpreis flexiblel

    Steht doch alles auf dem Ticket drauf!

    totmacher

    Steht doch alles auf dem Ticket drauf!


    und wie soll man das sehen, wenn mans noch nicht gekauft hat?

    Zumindest wird es einem beim Abschluss der Buchung explizit angezeigt: VOLLE FLEXIBILITÄT (keine Zugbindung o.ä.)

    welt artikel

    Normalpreis wird zum Flexpreis Mit dem Normalpreis können Kunden flexibel und ohne Bindung an einen bestimmten Zug reisen. Das will die Deutsche Bahn gleich im Namen deutlich machen und tauft den Normalpreis in Flexpreis um.



    Flexpreis bedeutet in meinem verständis zwar was anderes aber es ist eine Veränderung.


    Es ist genau so wie [dealr] es schreibt.

    Wenn man Sparpreis gebucht hat, dann kann man u.U, die Zugbindung aufheben lassen. Das ist aber ein anderes Thema.

    Leonice

    Wenn man Sparpreis gebucht hat, dann kann man u.U, die Zugbindung aufheben lassen. Das ist aber ein anderes Thema.


    Erst ab 20min zu erwartender Verspätung oder für 15€ + Differenz zum Normalpreis + 7,50€/Person wenn im Zug gemacht

    Du bist beim Normalpreis flexibel. Zumindest soweit, als dass die Hinfahrt innerhalb der ersten zwei Tage nach erster Geltung gefahren sein muss und die Rückfahrt an zwei aufeinander folgenden Tagen innerhalb eines Monats ab erster Geltung. ein ggf. vorhandenes CityTicket ist am ersten Geltungstag in der Stadt der Abfahrt gültig und am geplanten Rückfahrttag in der Stadt der Rückfahrt.

    Bsp. eines Tickets vom 14.9.15

    Gültigkeit: 14.09.2015 - 13.10.2015 Hinfahrt bis 15.09.2015
    Rückfahrt an 2 aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit
    City-Rückfahrt am 16.09.15

    Verfasser

    Danke Euch allen für die Antworten. Dann weiß ich jetzt Bescheid!

    Leonice

    Wenn man Sparpreis gebucht hat, dann kann man u.U, die Zugbindung aufheben lassen. Das ist aber ein anderes Thema.


    Es reicht schon aus, wenn es die Verbindung nicht mehr gibt. Hatte deswegen schon 3 Mal die Verbindung beim RZ aufheben können.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fotokamera für Urlaub gesucht (Kreuzfahrt und Städtetrip)38
      2. Welcher Laptop / Tablet für Studium ?12
      3. Suche Notebook für meinen Vater35
      4. Bitte löschen11

      Weitere Diskussionen