Kategorien

    [Lebensberatung] Damen Trekking Rad

    Hallo Mydealzer,

    da die Freundin auf der Suche nach einem Damenrad ist, würde ich mir gerne euer Wissen zunutze machen.

    Anforderungsprofil:
    werktäglich ca. 3-4km leicht hügelige Strecke zur Arbeit
    gemütliche Kurzstrecken auch mal mit kleinen Bergstrecken

    Fahrradart:
    Trekking. oder Cityrad (aufgrund der hügeligen Gegend eher Trekking würde ich behaupten)
    Trapezrahmen, kein runder tiefer Einstieg

    Größe:
    Schrittlänge 84cm
    Rahmenhöhe somit 55cm

    Preisbudget:
    max. 500€

    Must-Haves:
    Gepäckträger
    ab 28 Zoll


    Bin mir aufgrund der etwas hügeligen Gegens hier unschlüssig ob eine Nabenschaltung ausreichen würde, weiß nicht was da heute schon so möglich ist. Gleiche Frage gilt der Beleuchtung, fest verbautes Licht wäre schon gut, insofern es kein Dynamo am Reifen ist (meine wie früher bei den Nabenschaltungen).
    Zudem halt auch keine Rosa-Hollandräder oder son Mist, soll ein robustes und leicht(gängiges) Rad sein.
    Der Kauf hätte auch noch Zeit bis Anfang nächstes Jahr, wenn ihr sagt es kommen zu bestimmten Zeiten vielleicht noch bessere Angebote.


    Danke

    7 Kommentare

    Bergamont Belami N7 mal ansehen....fährt sich sehr gut. Konnte ich jmd. anderem auch schon empfehlen.

    kartoffelkaefer

    Bergamont Belami N7 mal ansehen....fährt sich sehr gut. Konnte ich jmd. anderem auch schon empfehlen.



    Das kann ich bestätigen.
    Solides gut verarbeitetes Rad, in Deutschland produziert, gute Komponenten und gutes Preis Leistungsverhältnis. Gilt fur die meisten Bergamont Räder. Bin seit 10 Jahren sehr zufrieden mit denen

    kartoffelkaefer

    Bergamont Belami N7 mal ansehen....fährt sich sehr gut. Konnte ich jmd. anderem auch schon empfehlen.


    Und meine bessere Hälfte ist noch immer zufrieden

    bike-discount.de/de/…870

    Kann diesrs radon sehr empfehlen..ist aktuell aber leider ausverkauft,sodass man aufs folgemodell nächstes jahr warten müsste..

    Verfasser

    kartoffelkaefer

    Bergamont Belami N7 mal ansehen....fährt sich sehr gut. Konnte ich jmd. anderem auch schon empfehlen.



    Hab mir das Rad angesehen, hat leider den tiefen Einstieg, was der Freundin nicht gefällt.
    Werde mich aber mal bei der Marke umsehen.

    Bergamont Sponsor Tour hat meine Freundin und ich freu mich, dass ich nicht umständlich die Bremsen einstellen muss, sondern es hydraulische sind.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Nächste Mediamarkt-Gutschein-Aktion?23
      2. Zahlung per PayPal bei Kleinanzeigen = sicher?914
      3. Bayernticket nacheinander nutzen1111
      4. Brillenpreise1930

      Weitere Diskussionen