Kategorien

    Lebensberatung: "DHL Express Brief" und Nachsendeauftrag

    Ich bekomme demnächst eine Sendung, die lauf Versender per "DHL Express Brief / Einschreiben" verschickt wird. Ich bin allerdings umgezogen und der Brief wird an meine alte Adresse gesendet und dann hoffentlich zu mir weitergeleitet.

    Einen Nachsendeauftrag habe ich eingerichtet. Ich frage mich nur, ob der hier jetzt greift oder nicht. Ich hatte nämlich schonmal das Problem, dass ein Paket nicht geliefert wurde, da Nachsendeaufträge nur für DHL, nicht aber für DHL Express gelten.

    Jetzt ist meine Frage, ob das ein "DHL Express"-Brief ist, der über DHL Express gesendet wird, oder ein DHL-"Expressbrief" über das normale DHL. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Letzlich möchte ich einfach wissen, ob dieser Brief bei mir an der neuen Adresse ankommen wird oder nicht. Kann man über DHL Express überhaupt Briefe / Einschreiben versenden?

    Bitte helft mir, liebe Postexperten

    9 Kommentare

    Verfasser

    /.. vertippt

    wenn Du die Sendungsnr hast kannst Du direkt bei DHL Express anfragen
    dhl.de/de/…tml

    am besten per telefon dann kann er evtl auch gleich die neue Adresse notieren

    Verfasser

    Joboxer

    wenn Du die Sendungsnr hast kannst Du direkt bei DHL Express anfragen https://www.dhl.de/de/express/info-center.html am besten per telefon dann kann er evtl auch gleich die neue Adresse notieren



    ich habe leider keine sendungsnummer

    Joboxer

    wenn Du die Sendungsnr hast kannst Du direkt bei DHL Express anfragen https://www.dhl.de/de/express/info-center.html am besten per telefon dann kann er evtl auch gleich die neue Adresse notieren


    dann als erstes mit dem Absender in Verbindung setzen
    da es eine Expresssendung ist scheint es ja wichtig
    und ein kurzes Telefonat mit dem Absender und dann mit der DHL-Expressinfo sind ca 20 minuten
    wenn es aber nicht zugestellt werden kann und zurück geht sind dann mehrere Tage zusätzliches warten ;-)
    Avatar

    GelöschterUser103875

    Irgendwie ist das alles sehr verwirrend. Du bekommst demnächst einen Brief per Express-Zustellung? Wozu Express, wenn es wohl nicht so eilig ist, da er ja erst demnächst kommt?
    Und wenn er erst demnächst kommt, dann bitte doch einfach den Absender, die Lieferadresse zu ändern.
    Und wenn das nicht mehr zu ändern geht, kannst du ja wenigstens die Sendungsnummer erfragen.
    Mit dieser ist auch gleich ersichtlich, um welche Beförderungsart es sich genau handelt.

    Verfasser

    der brief ist von einer behörde. die versenden diese unterlagen grundsätzlich auf diese weise. dort anrufen und die sendungsnummer erfragen kann ich versuchen. ich dachte nur vielleicht weiß ja hier zufällig jemand ob das mit dem nachsendeauftrag klappt.

    Avatar

    GelöschterUser103875

    In den FAQ vom Nachsendeservice steht:
    "Ausgenommen von der Nachsendung im Inland sind Infopost ohne Umhüllung und Express-Sendungen."

    Und wenn es ein Brief ist, dann kann der nur über DHL Express versendet werden. DHL bzw. Deutsche Post bietet nur Eilbriefe International an.

    Verfasser

    insaner

    In den FAQ vom Nachsendeservice steht: "Ausgenommen von der Nachsendung im Inland sind Infopost ohne Umhüllung und Express-Sendungen." Und wenn es ein Brief ist, dann kann der nur über DHL Express versendet werden. DHL bzw. Deutsche Post bietet nur Eilbriefe International an.



    ok danke, dann weiß ich zumindest dass es nicht klappen wird

    Wenn du die Sendung irgendwo abholen musst, dann kann das bei Express gern auch mal 40 km weit weg sein. Zumindest meine Sendung wurde nicht bei der nächsten Postfiliale hinterlegt, wie es normal der Fall ist

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PC Zeitsteuern45
      2. Haustüren/Wohnungseingangstüren öffnen mit der Schlagschlüsseltechnik -Einb…1316
      3. Kaffebohnen88
      4. Mietkaution auf Tagesgeldkonto - nur welche Bank?77

      Weitere Diskussionen