[Lebensberatung] DHL/Amazon - Annahme schon vor Zustellung verweigern?

Servus,

hab vergessen dass ich vor X Monaten mal etwas bei Amazon bestellt hatte, was jetzt dann doch irgendwann lieferbar war. Jetzt brauche ich es aber nicht mehr, mag aber nicht dass der DHL-Mann das Paket einfach abstellt und ich zur Post düsen darf (riesen Ding, schwer usw.).

Kann ich DHL jetzt schon irgendwie mitteilen, dass ich es nicht mehr haben mag und es gar nicht zugestellt werden soll? Oder Amazon?

Danke für eure Tips.

MfG

8 Kommentare

Nein.

Wenn es noch im Startpaketzentrunm ist; den Facebook Chat von DHL nutzen und mitteilen, dass man es nicht annehmen möchte. Dann wird es garnicht erst ausgeliefert.

moritz100

Wenn es noch im Startpaketzentrunm ist; den Facebook Chat von DHL nutzen und mitteilen, dass man es nicht annehmen möchte. Dann wird es garnicht erst ausgeliefert.


Klappt nicht, hatte ich neulich erst...ich glaube, DHL hat zur Zeit andere Sorgen... oO

moritz100

Wenn es noch im Startpaketzentrunm ist; den Facebook Chat von DHL nutzen und mitteilen, dass man es nicht annehmen möchte. Dann wird es garnicht erst ausgeliefert.



Vor einem halben Jahr hat es ohne Probleme geklappt.

Verfasser

moritz100

Wenn es noch im Startpaketzentrunm ist; den Facebook Chat von DHL nutzen und mitteilen, dass man es nicht annehmen möchte. Dann wird es garnicht erst ausgeliefert.



.. hab kein facebook

aber danke euch!

Ja, geht. Ich verrate dir den Trick per PN, sonst bekommen es alle mit.

Wieso abstellt? Hast du einen Garagenvertrag? Nachbarn, Mitbewohnern Bescheid sagen das sie es nicht annehmen sollen (weißt ja wann es ca. ankommt) und nach 14 Tage ohne Abholung bei der Post geht es eh zurück.

Schreib es Amazon... Die meckern zwar erst, dass es nicht geht; am Ende "verschwindet" die Sendung aber aus der Sendungsverfolgung und du erhälst dein Geld zurück.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ryzen Grafik66
    2. Bei eBay betrogen?1831
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1742054
    4. (Lebenshilfe) Matratze für Vorschulkind34

    Weitere Diskussionen