(Lebensberatung) Digitales Erbe

Evtl. hat das ja schon jemand hinter sich. Google spuckt nicht wirklich brauchbares aus oder ich bin mal wieder zu blöd zum suchen.

Muss ich ein gesperrtes Web.de Club Konto (wegen offenen Zahlungen) als Erbe bezahlen, um es freischalten zu lassen (zumindest als Freemail Version)

Kann ich hunderte von gekauften Amazon Kindle Büchern auf meinen Account umschreiben lassen?

8 Kommentare

Ich kann dir nur begrenzt antworten, da bei uns keiner an den digitalen Hinterlassenschaften interessiert war. In der Situation waren wir einfach nur froh, die Dinge halbwegs geregelt zu bekommen. Was also mit Downloads bei den verschiedenen Unternehmen passiert, kann ich dir leider nicht sagen, da keiner bri uns danach gefragt hat.


Am Schlimmsten war Facebook. Bis die die Pinnwand gesperrt hatten, verging eine Ewigkeit. Das Konto geschlossen haben sie bis heute nicht, da wir die Sterbeurkunde nicht senden wollen.


Die anderen Unternehmen waren alle mehr oder minder kulant. Also was das Kündigen von Abos, Verträgen etc. angeht.


ja,das wird noch ein akt..mehrere amazon konten, unzählige mail accounts, facebook und und..

für facebook gibts ja diese gedenkseite, wo man keine offiziellen unterlagen schicken muss habe ich gestern gelesen..naja, mal alles in ruhe durcharbeiten die tage

Mein Beileid! Halte durch...

>Muss ich ein gesperrtes Web.de Club Konto (wegen offenen Zahlungen) als Erbe bezahlen, um es freischalten zu lassen (zumindest als Freemail Version)


Ja, denn zu den Nachlassverbindlichkeiten zählen auch die Erblasserschulden.


>Kann ich hunderte von gekauften Amazon Kindle Büchern auf meinen Account umschreiben lassen?


Nein, ein "umschreiben" ist nicht möglich. Mit den entsprechenden Nachweisen kannst du aber den Zugang zum Account erhalten bzw. der schnelle Weg über den E-Mail Account (Passwort zurücksetzen).

Mein Beileid


Ist aber schon älter (2012). Vielleicht hat sich auch etwas geändert

Muss bezahlt werden. Zutritt zu Mietwohnung mit ausstehenden Zahlungen kann auch verweigert werden, auch wenn man nur die Sachen darin will und an der Wohnung kein Interesse hat. Das Mietverhältnis ist beendet; Besitzstände wie die Gegenstände darin gehören ebenso zum Erbe wie Verbindlichkeiten wie Mietrückstände. Entweder lehnt man das gesamte Erbe ab, oder man tritt das gesamte Erbe an.


Alle accountgebundenen Käufe sind reines accountgebundenes Nutzungsrecht. Umschreibungen laufen rein aus Kulanz.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    2. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    3. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108
    4. Was schenkt man einem Programmierer?2836

    Weitere Diskussionen