(Lebensberatung) DSL 2000 / Erfahrungen mit netflix YouTube usw...

Hallo zusammen und ein schönes Osterfest.

Ich habe im Moment dsl über call and surf via funk. Durch die Drosselung ist es einfach nur nervig.

Da mein kleiner immer mal wieder Kindersachen auf Youtube anguckt ist das Volumen schnell weg.

Hat jemand Erfahrung ob YouTube netflix etc... Mit einer 2000 Leitung ( mehr geht hier nicht) vernünftig läuft? HD wird nicht funktionieren das ist mir bewusst.

Hybrid ist technisch nicht möglich ( kein lte)

18 Kommentare

2000 reicht für youtube 480p und amazon instant in SD aus, wenn du nichts anderes gleichzeitig machst, habs leider selber

hi, also ein netflix stream in normaler qualität (ist aber auch schon sehr gut) geht problemlos über dsl 2000, ich hab 2300 und absolut keine probleme, mit zwei streams wird es aber nix. mein onkel schaut netflix über dsl 1000 und ist auch glücklich das er es nutzten kann, bei ihm hängts dann aber schon mal wenn nebenbei was am handy (im wlan) gemacht wird. ich hab mittlerweile hybrid aber bekomme auch da keine 50000 zu meinem dsl 2000 dazu aber es reicht trotzdem für zwei streams gleichzeitig in der besseren qualität, uhd brauch ich noch nicht da keine hardware dafür hier steht.

Mein Beileid

Ich denke in mieser Qualität, wo es kaum Spaß macht zu schauen, wird es gerade so ruckfrei laufen.
Rein rechnerisch sieht es ja so aus:
Mit deinem DSL Anschluss hast du insgesamt 2000 kbit/s.
Laut der Support-Seite von Youtube sollte ein Vídeo in 360p 1Mbits an Bitrate haben. Dazu kommt der Ton mit 128-384 kbit/s. In dem Fall braucht also das Youtube-Bideo gut 1400 deiner maximalen 2000 kbit/s.

Traurig alles. Ich habe auch nur 2000er dsl

Oh je tut ihr mir leid. Wohne auch auf dem Land, jedoch glücklicher weise mit kabel Versorgung und 32mbit dsl. Aber kenne die Probleme noch aus dem elternhaus hatten bis vor 3-4 jahren bevor ausgebaut wurde nur dsl light.. Das hat echt kein Spaß gemacht was streaming angeht!

Schon mal danke für die Erfahrungen. Zum Glück hab ich einen alt vetrag mit 40 GB im Monat. Trotzdem schnell weg aber besser als 10. Bin am überlegen ob ein Wechsel sich lohnt. Wobei in nordhessen auf 50 MBit ausgebaut wird ( nicht telekom)

100 MBit sind schon wat Feines...

HeinzKah

100 MBit sind schon wat Feines...



400 MBit via Kabel sind schon was Feines B====D

Echt traurig, dass es sowas wie 2k noch gibt Hoffentlich wird das mal ausgebaut

Habe ebenfalls DSL 1500

Ich hab das glück im 700mann dorf 75k zu kriegen über dsl..
Bei meiner freundin gibs nur 1k und da läufts erstaunlicherweise die gesamte zeit in relativ akzeptabler quali mit leichten quali drops manchmal

hallo.
ich hatte bis vor kurzem und jahrelang max. 1.2mbps downloadgeschwindigkeit (im vergleich zum uplink noch schnell *g*) und hatte damit durchweg probleme youtube zu gucken, dh. nicht einmal kurze sequenzen gingen ohne pausen. ich bin nie dahinter gekommen wieso; ABER als ich amazon prime video ausprobiert habe, wurde ich überrascht. bei langen hd filmen gab es am anfang vielleicht mal eine kurze pause aber ansonsten keine probleme entdeckt. jetzt, mit besserem anschluss, merk ich natürlich dass die quali besser ist, aber da ich mit vhs groß geworden bin, hat mich die darstellung nicht gestört.

Bei mir gibt es aktuell auch nur dsl2000.
habe aktuell Telekom Hybrid streamen klappt damit wunderbar in HD und ohne Probleme.
wäre die optimale Alternative, falls die Telekom das bei dir anbietet.
Nur das Onlinespielen an der PS4il mit Chat ist eine Katastrophe.

axoliz

Bei mir gibt es aktuell auch nur dsl2000. habe aktuell Telekom Hybrid streamen klappt damit wunderbar in HD und ohne Probleme. wäre die optimale Alternative, falls die Telekom das bei dir anbietet. Nur das Onlinespielen an der PS4il mit Chat ist eine Katastrophe.


Das liegt wohl am grausamen Ping einer Funkleitung

axoliz

Nur das Onlinespielen an der PS4il mit Chat ist eine Katastrophe.


Wenn du ne 2k Leitung hast, dürfte die wunderbar für das reine Onlinespielen ausreichen. Du kannst ja im Router festlegen, dass bestimmte Geräte ausschließlich über die DSL-Leitung laufen sollen.

axoliz

Nur das Onlinespielen an der PS4il mit Chat ist eine Katastrophe.


Online spielen funktioniert auch. Nur der Party Chat klappt nicht.

lol! wo wohnt ihr denn? in buxtehude?

BattleDave90

lol! wo wohnt ihr denn? in buxtehude?


Gibt endlos viele Dörfer, bei denen es sich für keinen Anbieter lohnt, von sich aus nen Kasten aufzustellen und aufwändig Glasfaser zu verlegen. Bei uns in Bayern nehmen zwar derzeit fast alle Gemeinden am Förderprogramm teil, aber bis da alle flächendeckend versorgt sind dauert es bestimmt noch 2-3 Jahre.

Den 16 MBit via funk mit 40 GB behalten oder zurück auf dsl 2000 (16er Download). Was meint ihr? Unfair finde ich es auch das die via funk Tarife nicht magenta 1 Vorteil berechtigt sind...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129378
    2. Krokojagd4963
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen