lebensberatung ebay

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Wochen auf einen Artikel bei Ebay geboten. In der Angebotsbeschreibung sowie im Titel stand "Laserpointer", leider wurde aber nur ein LED Licht geliefert.
Der Verkäufer stellt sich jetzt quer und behauptet, dass dies ein Laserpointer sei (nur halt für Tiere, deshalb nicht so stark).
Habe über eBay eine Rückerstattung veranlasst und seitdem kam nichts mehr von der Person. Heute habe ich dann bei Ebay angerufen, die haben dem Verkäufer dann eine Mahnung geschickt. Jetzt kam heute wieder eine Nachricht, in der der Verkäufer immernoch behauptet, richtig geliefert zu haben.

Kann man ein "Led Licht" als Laserpointer bezeichnen?

Danke schon mal an euch alle!:)

Liebe Grüße!

35 Kommentare

Ich würde sagen: LED strahlt weitflächig Licht ab, der Laser erzeugt einen gebündelter Lichstrahl (punktförmig). Also klare Unterscheidung.

Artikelnummer?

Mokka728

Ich würde sagen: LED strahlt weitflächig Licht ab, der Laser erzeugt einen gebündelter Lichstrahl (punktförmig). Also klare Unterscheidung.


Genau so ist es auch.
Laserpointer ungleich LEDs.
Und das Tier argument ist auch bescheuert.
Mach dem mal richtig druck über ebay und pp dann kommt da was, bist eindeutig im recht

Verfasser

jk222

Artikelnummer?



​301940985219

Schwer zu sagen ohne zu wissen, was du gekauft und tatsächlich bekommen hast.

hast du über paypal bezahlt? Um welchen Betrag geht es hier? Falls du überwiesen hast, stehen die Chancen leider relativ schlecht, so oder so....

Verfasser

MMcFly267

hast du über paypal bezahlt? Um welchen Betrag geht es hier? Falls du überwiesen hast, stehen die Chancen leider relativ schlecht, so oder so....



​leider über Überweisung, das ärgert mich auch total...

MMcFly267

hast du über paypal bezahlt? Um welchen Betrag geht es hier? Falls du überwiesen hast, stehen die Chancen leider relativ schlecht, so oder so....



wenn das die richtige Artikelnummer ist, dann hast du für die 5 € auch noch andere Ware bekommen, oder?
Hat er nicht genau das geliefert , was auf den Bildern ist? Wie dem auch sei - für 5 € Stress anfangen wegen einem kleinen Teil ... ich weiß nicht.

Also wenn es in der Auktion um genau diesen einen Artikel gegangen wäre, okay. Aber so? Hast ja für 5€ einiges bekommen und glaub mir, mit der negativen Bewertung, die du schon abgegeben hast, hast du dem Verkäufer sicherlich schon zukünftige Geschäfte im Wert von mehr als 5€ versaut, von daher...

Wenn du 'ne Rückerstattung willst und wir davon ausgehen, dass die restlichen Artikel in Ordnung sind, solltest du ja eigentlich mit 0,50€ Erlass zufrieden sein.

Verfasser

Klar waren da noch andere Dinge dabei, wollte aber eigentlich nur diesen blöden Pointer haben..
Die anderen Artikel waren total verdreckt (zumindest die ganzen bürsten) und die gesamt Kiste riecht derart streng, dass mein Kater auch noch nach 2 Tagen an der Stelle wo die Kiste stand rumgekratzt hat....
Klar, 10€ sind nicht die Welt, aber dennoch ärgerlich...

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.
Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufen
ebay.de/sch…t=0

Verfasser

Zustand der restlichen artikel sind im post von eben erläutert
Die Person zeigt aber leider keinerlei Einsicht und genau das macht mich ja erst so wütend. Wäre ja auch mit einer kleinen Erstattung zufrieden gewesen, aber einfach Ca. 2 Wochen nicht zu antworten und dann so "frech" zu sein, macht mich etwas wütend...

TMos

Also wenn es in der Auktion um genau diesen einen Artikel gegangen wäre, okay. Aber so? Hast ja für 5€ einiges bekommen und glaub mir, mit der negativen Bewertung, die du schon abgegeben hast, hast du dem Verkäufer sicherlich schon zukünftige Geschäfte im Wert von mehr als 5€ versaut, von daher...Wenn du 'ne Rückerstattung willst und wir davon ausgehen, dass die restlichen Artikel in Ordnung sind, solltest du ja eigentlich mit 0,50€ Erlass zufrieden sein.


Verfasser

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0



Lol m.ebay.de/itm…RCH also den Titel finde ich da noch am treffendsten/fairsten

Chaotenstar

Lol Lol http://m.ebay.de/itm/LED-Pointer-f-Katze-im-Maus-Motiv-Katzenspielzeug-kein-Laserpointer-/121864872481?nav=SEARCH also den Titel finde ich da noch am treffendsten/fairsten


Ja, aber das ist auch ein gewerblicher Händler, der weiß, wie man sowas formulieren muss.
Der will natürlich auch, dass sein Produkt bei der Ebay- Suche nach "Laserpointer" angezeigt wird.
Bei einem privaten Anbieter, der das Teil in einem Set mit 10 anderen Artikeln verkauft hat, hätte ich wahrscheinlich nicht so einen Wirbel gemacht wie du.
Da würde ich nicht unbedingt böse Absicht unterstellen. Und wenn ich als Käufer ganz sicher gehen will, welchen Artikel ich denn da bekomme, dann kann ich ja vor dem Kauf auch nochmal nachfragen.
PS: Ich meine nur diesen Laserpointer. Wenn das andere Zeug aussieht wie Sau, dann hätte ich mich natürlich auch bei ihm gemeldet 9905643-T1GTG

Verfasser

Chaotenstar

Lol http://m.ebay.de/itm/LED-Pointer-f-Katze-im-Maus-Motiv-Katzenspielzeug-kein-Laserpointer-/121864872481?nav=SEARCH also den Titel finde ich da noch am treffendsten/fairsten



Naja, der Verkäufer hat sich ja jetzt endlich mal bei mir gemeldet. Mal sehen, was sich tuen lässt wollte nur mal eure Meinung hören, ob ich jetzt völlig falsch liege
DANKE an alle!(highfive)

Oh man, ein Grund warum ich nicht mehr gerne bei Ebay verkaufe.. Ein kleiner Mangel und der Verkäufer bekommt ne negative Bewertung und verliert sein Geld .Aufwand und investierte Zeit sind natürlich auch nicht ohne gewesen.

Außerdem hast du von ihm ja auch andere Sachen bekommen. Einen Laserpointer kriegt man ja auch nirgendswo anders für kleines Geld...

Chaotenstar

Lol http://m.ebay.de/itm/LED-Pointer-f-Katze-im-Maus-Motiv-Katzenspielzeug-kein-Laserpointer-/121864872481?nav=SEARCH also den Titel finde ich da noch am treffendsten/fairsten


Also aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass es echte Billig-Laserpointer bei so ziemlich jedem Elektro-Türken gibt. Damals hat das Ding 5 Euro gekostet, obwohl es noch nicht die neue Generation der LEDs gab. Gab sogar noch 5 verschiedene Aufsteckmotive, die den Laserstrahl etwas auffächerten und das entsprechende Motiv erzeugten.
Wenn du ein paar Wochen warten kannst, liefert Banggood dir einen einfachen Laserpointer für 1,93$.
Für ungefähr 8$ gibt's dann schon welche mit 5mW, die schon durchaus gefährlich werden können

Mokka728

Ich würde sagen: LED strahlt weitflächig Licht ab, der Laser erzeugt einen gebündelter Lichstrahl (punktförmig). Also klare Unterscheidung.


Diese "Laserpointer" für Tiere projizieren eine gebündeltes Etwas an die Wand. Kann nen Punkt sein aber es können auch Motive sein. Ich hab einen mit Fischmotiv... für die Katze.
Wenn das mit dem Tier im der Artikelbeschreibung stand ist ist es logisch dass man keinen Laser erwarten kann. Sowas würde keiner für sein Tier kaufen, zu gefährlich wenn das mal aus versehen in die Augen geht.
Bearbeitet von: "777" 1. Jun 2016

Chaotenstar

​301940985219


Das: ebay.de/itm…219 ???
Dann ist alles korrekt. "Laserpointer" für Tiere sind eben auch genau das was du erhalten hast, wenn das es Teil auf dem Bild ist.

9906125-GYyko
Sowas ungefähr.
Google mal nach Laserpointer Katze, da wirst viele solcher LED Pointer finden.

Was genau hast du denn jetzt erwartet?
Was macht das Ding denn?

Bearbeitet von: "777" 1. Jun 2016

777

Sowas würde keiner für sein Tier kaufen, zu gefährlich wenn das mal aus versehen in die Augen geht.


Du warst noch nie in einem Fachgeschäft für Tiere oder?

Da sind richtige Laserpointer immer gefragter, als diese Mini-Taschenlampen.

fressnapf.de/p/t…ght

Privatverkauf keine Garantie, keibe Rücknahme steht in der Artikelbeschreibung. Wäre ich der Verkäufer, würde ich gar nicht reagieren... alles korrekt beschrieben. Wenn du dich nicht vor dem Kauf informierst.......selbst schuld

Bearbeitet von: "udo1234567" 1. Jun 2016

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0


Das ist doch quatsch was du da erzählst. Nur weil andere Fehler machen legitimiert es deinen Fehler?

Laserpointer =! LED Licht
LED Licht = Laser

Geherell ist aber nicht so einfach da Geld zurück zu holen. Gib ihm halt ne schlechte Bewertung. Du kannst nur anteilig den Preis mindern, da na nunmal was anderes geliefert wurde. Ist es einfach nur ne Taschenlampe oder so ein dummes Bild einer Maus o.Ä.? Dann würde es sogar noch schwerer werden. Aber bei 5 Euro geht einfach alles in die Tonne. Man verbrennt so viel Geld und ich denke nicht dass 5 Euro den Stress wert sind. Die Bürsten kannst du ja sauber machen...

ebay.de/itm…219?hash=item464d15cd83:g:sfAAAOSw2GlXH2BN

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0


Was soll denn daran Quatsch sein?
Das ist einfach meine Meinung und wäre für mich als Verkäufer eine Basis, um auf die negative Bewertung zu reagieren und mich mit dem Käufer zu einigen.
Bearbeitet von: "Spucha" 1. Jun 2016

777

Sowas würde keiner für sein Tier kaufen, zu gefährlich wenn das mal aus versehen in die Augen geht.


Nee, stimmt. Zumindest nicht in den letzten 20 Jahren.
Verschlechtert jetzt aber auch nur meine eh schlechte Meinung von Tierhaltern. Ruckzuck guckt die Katze bei der Springerei auch schon mal in Richtung Lichtquelle.

Dann muss ich meine Aussage leider ändern zu: Es gibt neben verantwortungslosen Herstellern und Verkäufern auch verantwortungslose Tierhalter die ihr eigenes Vergnügen höher setzen als den evtl. Schaden den ihr Tier davon trägt, trotz Alternativen.

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0


Wenn es ein genereller Ausdruck für beides ist, dann müsste man vorher nachfragen? Aber hier waren beide Seiten unwissend und der K sollte froh sein dass es kein Laser ist.

Gibt ja auch Dinger wie: 'Keine Rücknahme oder Garantie' und n Gericht hat das als gültigen Gewährleistungsausschlusswillen dargelegt, auch wenn es nicht korrekt geschrieben ist.

Ich würde die Laserpointersache nicht zuweit treiben.
Wenn es n Motivpointer ist sieht die Sache wieder anders aus. Da könnte man sich eher beschweren, ganz unabhängig von Laser/LED.
Bearbeitet von: "777" 1. Jun 2016

Verfasser

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0



​ist so n Mausnotiv, was projiziert wird...

Chaotenstar

​ist so n Mausnotiv, was projiziert wird...


Na davon würde man ja gar nicht ausgehen wenn ein Laserpointer bestellt wird. Zumal es auch zig Motive gibt und der VK hätte erwähnen müssen dass es ein Motivpointer ist und ggf. auch was für einer.
Und das, find ich, wäre schon ein valider Grund der Beschwerde.

Hast dem VK mal das vorgeworfen?

Aber 5€ VK Preis will er aber auch wahrscheinlich gar nicht dir entgegenkommen selbst wenn er einsehen würde, dass es nicht okay gewesen ist.
Bearbeitet von: "777" 1. Jun 2016

Verfasser

Chaotenstar

​ist so n Mausnotiv, was projiziert wird...



​danke für deine Meinung.
ich wäre ja auch schon ok damit, wenn der Verkäufer wenigstens seinen Fehler einsehen würde, aber so...

777

Dann muss ich meine Aussage leider ändern zu: Es gibt neben verantwortungslosen Herstellern und Verkäufern auch verantwortungslose Tierhalter die ihr eigenes Vergnügen höher setzen als den evtl. Schaden den ihr Tier davon trägt, trotz Alternativen.


Verantwortungsvolle Katzenbesitzer?

Wenn ich mir angucke. Wieviele ihrer Katze 12 kg trockenfutter gekauft haben...

Sebastian3

Verantwortungsvolle Katzenbesitzer?Wenn ich mir angucke. Wieviele ihrer Katze 12 kg trockenfutter gekauft haben...


Ich auch... wenn man 70€ erreichen will um die 20€ Rabatt einzulösen und die 12 kg schon 42€ ausmachen (die man komplett zurück bekommt)... bingo.
Verfüttern werd ich's nicht. Wobei meine Katze auch nicht grad hochwertiges Futter bekommt. Was nicht meine Wahl ist, sondern seine. Ich hasse das stinkige Nassfutter aus dem Supermarkt. Aber allet gute verschmäht er recht schnell oder probiert nicht mal -.- Was ich da schon an Kohle rasugeschmissen habe. Jetzt issa 16 und wenn er das scheiß Nassfutter aus dem Supermarkt will, dann soll er doch.

Also sorry, aber grundsätzlich ist eine LED Lampe kein Laser. Und wenn da steht "Laserpointer" dann ist das irgendetwas mit einem Laser.

Spucha

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hätten wir beide jetzt richtig Spaß.Guck dir mal die Beschreibungen von gewerblichen Anbietern an, die "Laserpointer" für Katzen verkaufenhttp://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=laserpointer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.Xlaserpointer+katze.TRS0&_nkw=laserpointer+katze&_sacat=0


Genau meine Meinung. Außer, dass ich LED Licht nicht unbedingt ein Laser ist (da wird ja kein Licht verstärkt). Aber wo Laser drauf steht, muss auch Laser drin sein.

also sorry aber, als ich mal nach dem artikelnummer gesucht habe, wurden mir wie schon von spucha geposted "LED Laserpointer" mit angezeigt, wären ähnliche Artikel. Bei grobem draufschauen auf die Bilder erkennt man auf Anhieb dass es sich um die gleichen Produkte handelt. Hier hat der privat VK einfach von seinem VK den Titel übernommen mit "Laserpointer". Jetzt auch so zu tun, als wäre man nur am Laserpointer interessiert finde ich extrem schwach.
Wenn du einen einfach Laserpointer wolltest, hättest du einen beliebigen artikel aus china bestellen können, die bauen das fast in jedem Produkt mit rein, stifte, led-lampen für 1-2€.
Und wenn es unbedingt Laserpointer für Katzen sein sollte, wärst du auch bei den "LED Laserpointer" gelandet und könntest die gleich kaufen, kosten auch nicht viel mehr.
Ich würde als VK ebay einschalten und eher maßnahmen dir gegenüber nehmen, vor allem weil du auch gleich eine negative Bewertung abgegeben hast.

EDIT: sehe sogar dass die "LED Laserpointer" für unter 4€ gibt, wenn du also wirklich nur daran interessiert wärst, hättest doch eher bei entsprechenden Händler zugeschlagen und nicht noch mehr gezahlt

Bearbeitet von: "m3m4t1" 1. Jun 2016

m3m4t1

Jetzt auch so zu tun, als wäre man nur am Laserpointer interessiert finde ich extrem schwach. Wenn du einen einfach Laserpointer wolltest, hättest du einen beliebigen artikel aus china bestellen können, die bauen das fast in jedem Produkt mit rein, stifte, led-lampen für 1-2€.Und wenn es unbedingt Laserpointer für Katzen sein sollte, wärst du auch bei den "LED Laserpointer" gelandet und könntest die gleich kaufen, kosten auch nicht viel mehr. Ich würde als VK ebay einschalten und eher maßnahmen dir gegenüber nehmen, vor allem weil du auch gleich eine negative Bewertung abgegeben hast.



ich weiß schon warum ich kein pp anbiete bei solchen Käufern, um jeden cent feilschen....

Bearbeitet von: "Artnik" 1. Jun 2016

Verfasser

m3m4t1

also sorry aber, als ich mal nach dem artikelnummer gesucht habe, wurden mir wie schon von spucha geposted "LED Laserpointer" mit angezeigt, wären ähnliche Artikel. Bei grobem draufschauen auf die Bilder erkennt man auf Anhieb dass es sich um die gleichen Produkte handelt. Hier hat der privat VK einfach von seinem VK den Titel übernommen mit "Laserpointer". Jetzt auch so zu tun, als wäre man nur am Laserpointer interessiert finde ich extrem schwach. Wenn du einen einfach Laserpointer wolltest, hättest du einen beliebigen artikel aus china bestellen können, die bauen das fast in jedem Produkt mit rein, stifte, led-lampen für 1-2€.Und wenn es unbedingt Laserpointer für Katzen sein sollte, wärst du auch bei den "LED Laserpointer" gelandet und könntest die gleich kaufen, kosten auch nicht viel mehr. Ich würde als VK ebay einschalten und eher maßnahmen dir gegenüber nehmen, vor allem weil du auch gleich eine negative Bewertung abgegeben hast.EDIT: sehe sogar dass die "LED Laserpointer" für unter 4€ gibt, wenn du also wirklich nur daran interessiert wärst, hättest doch eher bei entsprechenden Händler zugeschlagen und nicht noch mehr gezahlt



​eine schlechte Bewertung zu schreiben, wenn der Verkäufer sagt, er schreibt mir nächste Woche und dann nach 2 Wochen immernoch nichts kommt ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Probleme beim Login auf Allyouneedfresh11
    2. Congstar Prepaid PSN fähig ???11
    3. Verschenke Code für KabelDirekt 3m Micro HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2…1623
    4. Vodafone / Kabel Deutschland Vertrag kündigen für bessere Konditionen910

    Weitere Diskussionen