Kategorien
    ABGELAUFEN

    [Lebensberatung] Einreisebestimmungen Türkei

    Huhu,

    ich reise demnächst 2 Wochen in die Türkei.
    Als Ausweisdokument habe ich nur einen Personalausweis, der ca. 6 Wochen nach Reiseende abläuft. Lt. Internetseite des auswärtigen Amts (hab mich da im Voraus informiert, damits keinen Stress gibt) reicht das bzw. sind keine weiteren Einschränkungen aufgeführt.

    Nun bekomme ich heute ein Merkblatt des Reiseveranstalters, worauf steht, dass die Ausweisdokumente noch mind. 6 Monate nach Reise gültig sein müssen.

    Kann wer etwas dazu sagen, der in letzter Zeit in der Türkei war und dessen Ausweispapiere ebenfalls knapp nach der Reise (kleiner 6 Monate) ausgelaufen sind?

    Beste Kommentare

    @Ezekiel, es war eine nette, wenn auch anstrengende Zeit mit dir hier
    auf myDealz, hoffe dann mal wieder in ein paar Jahren etwas von dir
    zu hören, vielleicht, z.B. einen Türkischen Deal (ApfelTee), bis dahin
    solltest du die türkische Sprache ja beherrschen.

    Nein mal im Ernst, bin auch schon mit meinem damals alten Perso
    eingereist (knappe vier Wochen Gültigkeit) war kein Problem.

    11 Kommentare

    Keine Ahnung aber fährt der Leon noch gut? (_;)

    Verfasser

    oklolololo

    Keine Ahnung aber fährt der Leon noch gut? (_;)




    X) Loool Danke der Nachfrage, fährt sich wie Tittchen X)

    Naja, Humor haben die nicht gerade am Flughafen Passkontrolle Istanbul (durfte ich live miterleben an dem Schalter nebenan. Der Typ war aber auch ein Vollpfosten ...zumindest bis er die 4 grimmigen Beamte begleiten durfte )

    Lass dir doch zur Sicherheit einen vorläufigen per Express ausstellen; kostet zwar einiges aber du bist auf der sicheren Seite.

    Reisepass haste keinen?


    Edit: vorläufigen Reisepass, ich meinte keinen Perso!!!

    Das meinte ich
    persofoto.de/lex…ss/

    Murmel1

    Naja, Humor haben die nicht gerade am Flughafen Passkontrolle Istanbul (durfte ich live miterleben an dem Schalter nebenan. Der Typ war aber auch ein Vollpfosten ...zumindest bis er die 4 grimmigen Beamte begleiten durfte ) Lass dir doch zur Sicherheit einen vorläufigen per Express ausstellen; kostet zwar einiges aber du bist auf der sicheren Seite. Reisepass haste keinen?


    Bloß keinen vorläufigen Perso beantragen und damit einreisen! Das gibt noch mehr Stress, als mit einem noch kurz gültigen Ausweis.
    Selbst das Auswärtige Amt schreibt dazu

    "Bei der Einreise mit dem vorläufigen Personalausweis hat es in der Vergangenheit ebenfalls Probleme gegeben."


    Normalerweise sollte es gar keine Probleme geben, solange dein Ausweis noch gültig ist (er ist selbst noch 1 Jahr nach dem abgelaufenen Datum gültig!) Ich lese auch keine Mindestgültigkeit für die Einreise auf der Seite des AA. Aber Garantie gibts von mir darauf keine X)
    Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, hol dir aufm Rathaus einen vorläufigen Reisepass und denk das nächste Mal daran, immer rechtzeitig einen Neuen zu beantragen

    @Ezekiel, es war eine nette, wenn auch anstrengende Zeit mit dir hier
    auf myDealz, hoffe dann mal wieder in ein paar Jahren etwas von dir
    zu hören, vielleicht, z.B. einen Türkischen Deal (ApfelTee), bis dahin
    solltest du die türkische Sprache ja beherrschen.

    Nein mal im Ernst, bin auch schon mit meinem damals alten Perso
    eingereist (knappe vier Wochen Gültigkeit) war kein Problem.

    bayernex

    @Ezekiel, es war eine nette, wenn auch anstrengende Zeit mit dir hier auf myDealz, hoffe dann mal wieder in ein paar Jahren etwas von dir zu hören, vielleicht, z.B. einen Türkischen Deal (ApfelTee), bis dahin solltest du die türkische Sprache ja beherrschen. Nein mal im Ernst, bin auch schon mit meinem damals alten Perso eingereist (knappe vier Wochen Gültigkeit) war kein Problem.


    X)

    Heute auch 1 Woche Urlaub in der Türkei gebucht *freu*

    Verfasser

    So Entwarnung. Hatte ne Mail ans auswärtige Amt geschrieben, die haben mir bestätigt, dass gültige Papiere zum Zeitpunkt von Ein- und Ausreise reichen.

    Danke an alle

    Foulicious

    Heute auch 1 Woche Urlaub in der Türkei gebucht *freu*



    Wohin gehts?

    Foulicious

    Heute auch 1 Woche Urlaub in der Türkei gebucht *freu*



    Avsallah

    ....er meint wohl "Avsallar"....

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer Pc's23
      2. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …1111
      3. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1120
      4. NFL Gamepass Thread 2017112562

      Weitere Diskussionen